Steuerungseinheit Buderus-Gaskessel verlegen

Diskutiere Steuerungseinheit Buderus-Gaskessel verlegen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich habe eine Buderus-Gasheizung, an der eine RC35-Steuerungseinheit direkt angebracht ist. Diese Steuerungseinheit kann auch im...

1. maylysay

maylysay

Beruf:
    Ingenieu
    Hallo!

Ich habe eine Buderus-Gasheizung, an der eine RC35-Steuerungseinheit direkt angebracht ist. Diese Steuerungseinheit kann auch im Wohnraum installiert werden, damit man nicht gleich in den Heizungsraum rennen muss, wenn man zur ungewohnten Zeit zuhause ist und schnell mal die Heizung anschmeißen will.

Im Wohnraum habe ich ein Überbleibsel von der alten Ölheizung: Eine Steuerungseinheit mit einer Zeitschaltuhr (so was ähnliches halt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655235/steuerung.jpg)

Lässt sich so ein RC35 recht einfach in den Wohnraum verlegen oder ist das eine eher komplizierte Angelegenheit? Welche Verkabelung benötigt es; kann ich die Verkabelung von dem alten Steuerteil nutzen? Das Haus ist aus den Mittesiebzigern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerungseinheit Buderus-Gaskessel verlegen

Die Seite wird geladen...

Steuerungseinheit Buderus-Gaskessel verlegen - Ähnliche Themen

1. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  2. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  3. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  4. Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom: Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...
  5. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...