Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Diskutiere Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...

1. Unreal12

Unreal12

Hi!
    Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört.
    Der Kamin ist oben offen (Meidinger Platte) und unten im Wohnraum gedämmt (Geschlossen)
    Sollte ich den Schornstein vom Dachboden aus mit Mineralwollplatten dämmen?
    Macht das Sinn? Brauche ich eine Dampfsperre?
    Der Dachboden ist bereits mit XPS gedämmt.
    Viele Grüße
    Unreal

Thema:

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Die Seite wird geladen...

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  2. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...
  3. Warmluftverteilung Kamin über stillgelegten Schornstein

Warmluftverteilung Kamin über stillgelegten Schornstein: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in dem Forum, auch wenn ich während der Komplettsanierung unseres EFH immer wieder von euren...
  4. Stillgelegter Schornstein Feuchtigkeit Sockelbereich

Stillgelegter Schornstein Feuchtigkeit Sockelbereich: Liebe Experten, vor 3 Monaten haben wir ein Haus gekauft. In diesem Haus befindet sich ein stillgelegter Schornstein, der bei der Kernsanierung...
  5. Stillgelegter Schornstein offen hinter Rigips, erlaubt oder Pfusch?

Stillgelegter Schornstein offen hinter Rigips, erlaubt oder Pfusch?: Hallo, ich habe bei unserer neu gekauften DG-Wohnung eine Stelle der Rigipsverkleidung in der Nähe der Dachschräge geöffnet und dabei gesehen,...