Stimmt der Preis dafür ?!?

Diskutiere Stimmt der Preis dafür ?!? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Naben zusammen, ich habe heute ein Angebot bekommen für den Einbau einer Tür mit Seitenfenster und kleinem Oberlicht - so wie auf dem Bild...

  1. markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Naben zusammen,

    ich habe heute ein Angebot bekommen für den Einbau einer Tür mit Seitenfenster und kleinem Oberlicht - so wie auf dem Bild

    [​IMG]

    Der Preis von 2.300€ kommt mit irgendwie extrem hoch vor, wie seht ihr das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Sehe ich nicht so...

    ...es gibt aber noch die Möglichkeit Vergleichsangebote einzuholen.

    Gruß
     
  4. #3 Gast036816, 28. Januar 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann man gar nichts zu sagen.

    abmessungen b/h = ?

    material/aufbau = ?

    ausstattung = ?
     
  5. #4 Romeo Toscani, 29. Januar 2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Doch, kann man schon.

    Bei einer Ganzglas-Tür ist es vom Prinzip her wurscht, ob sie 82 oder 97 cm breit ist, auf jeden Fall ist es keine Übergröße. Auch nicht von der Höhe her ...
    Selbes trifft auf den Seitenteil und die Oberlichte zu.

    Was kostet dabei Geld?
    Ganzglas-Türblatt, weils Glas relativ dick ist (8 bis 10 mm) und zudem noch als Sicherheitsglas ausgeführt wir.
    Türbänder sind teurer als die für normalen.
    Und auch der Drücker kostet mehr.
    Dazu brauchts noch einen stabileren Stock (zB Windfangstock) ansatt einer üblichen Mauerumfassungszarge.
    Einbautechnisch ist da mit erheblich mehr Aufwand als bei einer normalen Innentür zu rechnen.
    Eventuell (?) wird da auch kein normales, durchsichtiges Glas, sondern ein mattiertes, satiniertes, etc. angefragt, das wäre dann auch ein Preistreiber.

    2.300 Euro ist auf keinen Fall extrem überhöht, sondern ein normaler Preis, wie ich finde.
    Ein paar Hunderter muss die Firma dabei schon verdienen, egal ob man dort 1 Tür oder 12 Türen bestellt.
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....markusgh ist zwar kein Handwerker, scheint aber mit der Sprache keine Probleme zu haben...

    Demnach ist nur der Einbau gemeint, ganz ohne Tür etc....
     
  7. Gast23627

    Gast23627 Gast

    @bernix

    Ich wünsche die eine ruhige Hand beim Haare spalten...

    Gruß
     
  8. markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    danke :-)))
    Ich habe das heute so in Auftrag gegeben für 2.100 incl Material & Einbau :-)
     
  9. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    das schaut zumindest optisch gut aus... bloß bei klarem Glas hätte ich Sicherheitsbedenken...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter Peters, 3. Februar 2012
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Zufrieden mit der Arbeit?
    Ist die Ware in Ordnung?
    Hat der anbieter einen seriösen Eindruck gemacht?
    Dann sollte duch auch dr Preis in Ordnung sein!
    Billiger findest du das auch in Polen, dann solltest du aber auch dort wohnen und
    dort die Preise vergleichen.
     
  12. markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    nein die Fa. ist super ! Lieferung ist erst in 4 Wochen.
     
Thema:

Stimmt der Preis dafür ?!?

Die Seite wird geladen...

Stimmt der Preis dafür ?!? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Haus kleiner bauen und dafür höher

    Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...