stinkende Steinwolle

Diskutiere stinkende Steinwolle im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei uns wurden Steinwollplatten für die Innendämmung im Keller angeliefert. Das Zeug stinkt allerdings recht unangenehm! Ist das normal?:( Wäre...

  1. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    Bei uns wurden Steinwollplatten für die Innendämmung im Keller angeliefert. Das Zeug stinkt allerdings recht unangenehm! Ist das normal?:(

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 31. Mai 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Naja, was heißt stinkt? Es stimmt schon, Mineralwolle kann etwas komisch riechen, das ist aber normal. Bei uns erinnerte der Geruch teilweise an Schokolade oder Kakao, aber irgendwie auch nicht... Das geht aber weg, mußte halt gut lüften.
     
  4. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Dann wird es wohl nicht Steinwolle sein, sondern Glaswolle. Diese enthält nämlich Harnstoff und riecht nach Urin. Falls es das ist, dann ist das Normal.

    Steinwolle hat das eigentlich nicht.
     
Thema: stinkende Steinwolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralwolle Geruch

Die Seite wird geladen...

stinkende Steinwolle - Ähnliche Themen

  1. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  4. Kombination Steinwolle Holzfaser

    Kombination Steinwolle Holzfaser: Hallo! für unsere Steildachdämmung planen wir folgenden Dämmaufbau: Gipsfaserplatte 60mm Holzfaser Steicoflex036 unter Sparren...
  5. Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?

    Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?: Hallo alle zusammen, unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine...