Stirnbretter noch nicht gestrichen, dennoch Dachrinnen montiert?

Diskutiere Stirnbretter noch nicht gestrichen, dennoch Dachrinnen montiert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Eigentlich sollten auch die Stirnbretter weiß vorgrundiert sein, aber da gab es leider ein Mißverständnis. Wir hatten uns nun dahingehend...

  1. #1 Theo Retiker, 29. November 2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Eigentlich sollten auch die Stirnbretter weiß vorgrundiert sein, aber da gab es leider ein Mißverständnis. Wir hatten uns nun dahingehend verständigt, dass der Maler diese (ungrundierten) Bretter entsprechend behandelt bzw. mehrfach anstreicht.

    Da es heute aber zu kalt ist, will der Maler lieber nächste Woche anfangen. Eigentlich sollte heute parallel auch das Dach gedeckt werden.

    Nun haben wir gerade gesehen, dass die Dachrinnen montiert werden - an die ungestrichenen Stirnbretter.

    Dies sei kein Problem, da da, wo der Maler später nicht hinkommt, auch kein Wasser hinkommen könne, da die Dachrinnen von den Dachpfannen noch teil überdeckt wären (?), so das das Wasser nicht da hinkommen könnte und so auch keine "Gefahr" für die an diesen Stellen ungestrichenen Stirnbretter bestehen würde.

    So korrekt? Oder läuft da etwas schief?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 29. November 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun- wenn das Auge da auch nicht mehr hinkommt, bleibt nur noch das grundsätzliche Problem, dass einseitig behandelte Hölzer anders arbeiten als allseitig behandelte.
    ;)
     
Thema:

Stirnbretter noch nicht gestrichen, dennoch Dachrinnen montiert?

Die Seite wird geladen...

Stirnbretter noch nicht gestrichen, dennoch Dachrinnen montiert? - Ähnliche Themen

  1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

    Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert

    Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert: Hallo zusammen, bei uns wurde gerade die bestellte Markise montiert. Nur denke ich, dass die Montage nicht ganz so fachgerecht durchgeführt...
  5. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

    Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...