Stockflecken an der Flurwand

Diskutiere Stockflecken an der Flurwand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, Ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden. Wir haben vor ein paar Tagen an der Wand im Flur an der Leiste unten...

  1. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden.
    Wir haben vor ein paar Tagen an der Wand im Flur an der Leiste unten Stockflecken entdeckt.. Die Wand ist im Flur und dahinter ist das Badezimmer .
    Der untere Teil der Wand scheint Nass zu werden . Wir wohnen jetzt seit 1 1/2 Jahren in unserem Haus. Bis jetzt war nicht. Die Wand hatten wir bei Einzug neu verputzt und gestrichen. Das Badezimmer dahinter hatten wir auch neu gemacht. Wodurch können diese Flecken entstehen??
     

    Anhänge:

  2. #2 chillig80, 24.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    784
    Wasserflecken kommen von Wasser. Also entweder ein Leck in Heiz-/Wasser-/Abwasserrohren oder etwas Feuchte von unten (wenn nicht unterkellert) oder Kondensat (wäre aber seltsam an den Heizrohren da). Wenn Du ganz viel Glück hast ist das nur eineneinmalige Erscheinung, evtl. war es da noch aus der Bauphase klatschnass und ist jetzt erst getrocknet.

    Mach mal die Sockelleiste ab und Kick drunter.
     
  3. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, also von unten kann eigentlich nicht sein weil da noch die Wohnetage ist also kein Keller . Hoffentlich ist es nichts schlimmes . Wir machen mal die Leiste ab . Wir sind wie gesagt vor 1 1/2 Jahren eingezogen bis jetzt war die Stelle unauffällig bzw da war nichts . Wäre bei einem Schaden in den Leitungen nicht vorher schon was aufgetreten??
     
  4. #4 klappradl, 24.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    250
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Was ist denn dahinter? Dusche oder Wanne. Ist das Bad vielleicht nicht vernüftig abgedichtet
     
  5. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    M
     
  6. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dahinter ist die Dusche , ebenerdig.
     
  7. #7 klappradl, 24.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    250
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Das könnte es gut sein, dass hier die Abdichtung nicht ausreichend ausgeführt wurde.
    Leider kann man da recht wenig machen, außer neu machen.
    Gibt es die Firma noch, die das Bad gemacht hat?
     
  8. Anissa

    Anissa

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre bitter , kann man die Stelle erstmal mit Isoliergrund streichen?
     
  9. #9 Blackpiazza, 24.11.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    131
    Könnte man oder man stellt ne Kommode davor dann sieht man es nicht mehr aber das Problem wird bestehen bleiben
     
    Maape838 gefällt das.
  10. #10 klappradl, 24.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    250
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Das Wasser kommt ja von der anderen Seite und läuft vielleicht auch irgendwann mal unter den Boden und auch durch die Decke (muss nicht, könnte aber), vor allem, wenn sich der Zustand verschlechtern sollte.
     
Thema:

Stockflecken an der Flurwand

Die Seite wird geladen...

Stockflecken an der Flurwand - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken in Fensterdichtung

    Stockflecken in Fensterdichtung: Hallo zusammen, ist das ein Mangel? in der äußeren Fensterdichtung, also Außenrahmen zur Außenscheibe gibt es Stock-, bzw. Schimmelflecken....
  2. Stockflecken Ringanker

    Stockflecken Ringanker: Moin, wir sind anfang des Jahres in unser neues Haus eingezogen. Der Bauleiter bestätigte uns, dass alles trocken sei und wir Streichen und Böden...
  3. Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung

    Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung: Hallo. Haben 2016 gebaut. Den Dachüberstand und alles andere wie die Überdachung wurde alles mit einer von der Firma bereitgestellten Lasur...
  4. Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken

    Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken: Hallo ihr Experten, wir leben in einem Altbau, dessen Gewölbekeller bis ins 14. Jahrhundert zurückdatiert, das Gebäude darüber ist ein paar Jahre...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...