Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?

Diskutiere Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt...

1. #1 DerFrager, 10.01.2013
    DerFrager

DerFrager

Beruf:
    Versorger
    Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt es keine weitere Absperrmöglichkeit/Absperrventil. Ist das nicht eigentlich Vorschrift nach DIN 1988 oder lt. einer anderen Norm? Kann ich unseren Generalunternehmer dazu bringen das einzubauen? Kann jemand helfen?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar kannst Du ihn dazu bringen: Durch bestellen und bezahlen...

Da es nur ein GU ist: Was sagte die Planung über diesen Punkt aus?
    Mach ma Wasserleitung...

3. #3 Achim Kaiser, 11.01.2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

In einem Wohnhaus mit nur einer Nutzungseinheit gibt es keine Anforderungen nach Stockwerksabsperrungen.
    Einbauen kann man sie trotzdem ... wie hat Julius schon aufgezeigt ....

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GDE ventil kraftstoffeinspritzpumpe b&w man

,
  2. stockwerksa

Die Seite wird geladen...

Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift? - Ähnliche Themen

1. KG Rohr elektrisch absperren

KG Rohr elektrisch absperren: Hallo zusammen, würde gerne das Wasser vom Dach in eine Zisterne einleiten, allerdings sehe ich hier das Problem das Irgendwann die Zisterne voll...
  2. Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren

Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren: Hallo! Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil...
  3. Fußbodenheizung - Dämmung/Absperren

Fußbodenheizung - Dämmung/Absperren: Hallo! Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil...
  4. Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren

Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren: Guten Tag, ich bin langsam am verzweifeln... ich habe an meiner Wohnungstür den Schließzylinder gewechselt. Mein Türschloss hat nun aber...
  5. Absperren von alten Bahnschwellen

Absperren von alten Bahnschwellen: Unser Gartenhaus ist durch dem Vormieter ohne Kiesbett errichtet worden und da es einseitig abgesackt ist, wurde im Rahmen einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden