Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?

Diskutiere Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt...

  1. DerFrager

    DerFrager

    Dabei seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versorger
    Ort:
    Bonn
    Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt es keine weitere Absperrmöglichkeit/Absperrventil. Ist das nicht eigentlich Vorschrift nach DIN 1988 oder lt. einer anderen Norm? Kann ich unseren Generalunternehmer dazu bringen das einzubauen? Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar kannst Du ihn dazu bringen: Durch bestellen und bezahlen...

    Da es nur ein GU ist: Was sagte die Planung über diesen Punkt aus?
    Mach ma Wasserleitung...
     
  4. #3 Achim Kaiser, 11. Januar 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    In einem Wohnhaus mit nur einer Nutzungseinheit gibt es keine Anforderungen nach Stockwerksabsperrungen.
    Einbauen kann man sie trotzdem ... wie hat Julius schon aufgezeigt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?

Die Seite wird geladen...

Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  3. "Zirkulationsdesign" und Vorschriften

    "Zirkulationsdesign" und Vorschriften: Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherige Diskussion! Das hat mir schon viel gebracht. Wir haben in 2011 eine komplett neue Anlage in unser...
  4. Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse

    Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse: [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich habe auf dem Bild die Dämmung dargestellt die bereits in die Sparren eingebracht wurde. Nun habe ich noch ein...
  5. Vorschriften für Elektroinstallation im HWR?

    Vorschriften für Elektroinstallation im HWR?: Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit mit großem Interesse verschiedene Diskussionen in diesem Forum verfolgt. Darin habe ich viele...