Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

Diskutiere Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei...

  1. Desile

    Desile

    Dabei seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei Blockstufenreihen (4 Blockstufen nebeneinander a 1m) auf die Terrasse.
    Da ich meine Terrassenplatten nicht über die gesamte Länge schneiden wollte, habe ich mir die Randeinfassung dementsprechend ausgerechnet.
    Dummerweise ist dadurch neben den Blockstufen eine ca. 2 cm breite Stoßfuge zum Randstein entstanden.
    Meine Frage ist, wie kann man die am besten verschließen?
    Alle anderen Stoßfugen (von Blockstufe zu Blockstufe sind ca. 5 mm breit, die lasse offen.

    Gruß

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

Die Seite wird geladen...

Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

    Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...