Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?

Diskutiere Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier viel über Stoßfugen gelesen. Zulässig sind dann Fugen bis 5mm. Größere Fugen sollten verschlossen werden. In unserer...

  1. #1 MaKaNeubau, 6. August 2013
    MaKaNeubau

    MaKaNeubau

    Dabei seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfzMechaniker
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,
    ich habe hier viel über Stoßfugen gelesen. Zulässig sind dann Fugen bis 5mm. Größere Fugen
    sollten verschlossen werden.

    In unserer Außenwand (36,5er Porenbeton) sind teilweise Stoßfugen 10mm.

    Wie kann ich diese richtig nach DIN verschließen ?

    Reicht es, wenn die Fuge von innen und außen mit LM 21 verschlossen wird und
    abschließend Innen und Außenputz aufgetragen wird ?

    Ist "zuschmieren" in Ordnung oder sollte vorher geschlitzt werden ? Vollflächig ist nachträglich
    kaum möglich.

    Das bedeutet im "Innenraum" der Stoßfuge eingeschlossene Luft !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaKaNeubau, 12. August 2013
    MaKaNeubau

    MaKaNeubau

    Dabei seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfzMechaniker
    Ort:
    Saarlouis
    Hm....

    hat hier niemand einen Tipp, wann und wie man Stoßfugen > 5mm nachträglich
    gut verschließen kann ?
     
Thema:

Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  3. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  4. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...