Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?

Diskutiere Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier viel über Stoßfugen gelesen. Zulässig sind dann Fugen bis 5mm. Größere Fugen sollten verschlossen werden. In unserer...

  1. #1 MaKaNeubau, 06.08.2013
    MaKaNeubau

    MaKaNeubau

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfzMechaniker
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,
    ich habe hier viel über Stoßfugen gelesen. Zulässig sind dann Fugen bis 5mm. Größere Fugen
    sollten verschlossen werden.

    In unserer Außenwand (36,5er Porenbeton) sind teilweise Stoßfugen 10mm.

    Wie kann ich diese richtig nach DIN verschließen ?

    Reicht es, wenn die Fuge von innen und außen mit LM 21 verschlossen wird und
    abschließend Innen und Außenputz aufgetragen wird ?

    Ist "zuschmieren" in Ordnung oder sollte vorher geschlitzt werden ? Vollflächig ist nachträglich
    kaum möglich.

    Das bedeutet im "Innenraum" der Stoßfuge eingeschlossene Luft !
     
  2. #2 MaKaNeubau, 12.08.2013
    MaKaNeubau

    MaKaNeubau

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfzMechaniker
    Ort:
    Saarlouis
    Hm....

    hat hier niemand einen Tipp, wann und wie man Stoßfugen > 5mm nachträglich
    gut verschließen kann ?
     
Thema: Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton fugen

    ,
  2. ytong Außenwand fugen verschließen

    ,
  3. nachträgliches Verfugen von Stoßfugen >5mm

    ,
  4. porenbeton fugen wie verschliesen
Die Seite wird geladen...

Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ? - Ähnliche Themen

  1. Bauplatten Stoßfugen abdichten

    Bauplatten Stoßfugen abdichten: Guten Abend, Es stellt sich folgende Frage: Wie werden die Stoßfugen von Bauplatten im Duschbereich richtig abgedichtet? Für alle Bauplatten...
  2. Stoßfugen KS Wand

    Stoßfugen KS Wand: Hallo, Könnt ihr euch einmal folgende Stoßfugen im Türbereich und der senkrecht stumpf stoßenden Wand, sowie das Überbindemaß anschauen? [IMG]...
  3. Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke

    Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich unserer Betonfertigdecke in unserem Haus. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut. Seit geraumer...
  4. Stoßfugen verschließen

    Stoßfugen verschließen: Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...
  5. 36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?

    36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?: Hallo! gestern wurde auf der Bodenplatte die Sperrschicht angebracht und darauf die erste Reihe Porenbetonsteine (36er) gesetzt. Als ich Nachts...