Stoßfugen

Diskutiere Stoßfugen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Baugurus, ich habe eine Frage: wie schafft man es bei der Verarbeitung eines S9 Planziegels mörtelfreie Stoßfugen zu haben? Die...

1. ids2

ids2

Beruf:
    Bauherr
    Hallo Baugurus,

ich habe eine Frage: wie schafft man es bei der Verarbeitung eines S9
    Planziegels mörtelfreie Stoßfugen zu haben? Die Wanddicke ist 36,5cm. Die
    beauftragte Baufirma schafft es nur mit Fugen von 2 bis 5cm zu mauern. Diese
    Stoßfugen sind mit LM21 gefüllt, aber ich habe nicht das Gefühl das die
    Verarbeitung gut ist. Für jede Antwort, vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauIngML

BauIngML

Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Bitte mal ein Foto einstellen wo die Fugen liegen.

3-5 cm Fugen gibt es nicht, dort kann man einen Stein sägen.

Maxi

Thema:

Stoßfugen

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen - Ähnliche Themen

1. 36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?

36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?: Hallo! gestern wurde auf der Bodenplatte die Sperrschicht angebracht und darauf die erste Reihe Porenbetonsteine (36er) gesetzt. Als ich Nachts...
  2. Stoßfugen im unteren Fensterbereich

Stoßfugen im unteren Fensterbereich: Hallo zusammen, beim Rohbau wurde KS-Stein, 17,5 cm verwendet, es wurde im Verband gemauert. Nur im unteren Fensterbereich wurden Stoßfugen...
  3. Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?: Hallo, ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei...
  4. Stoßfugen, Überbindemaß, ...

Stoßfugen, Überbindemaß, ...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen hier mitlese (leider nicht lange genug um mich vom Bauen mit einem GU abzuhalten) habe...
  5. Mauerwerk Dünnbettmörtel Stoßfugen

Mauerwerk Dünnbettmörtel Stoßfugen: Was ist Euer Rat zu folgender ausgeführter Mauerwerksarbeit? Material: Poroton Mauerziegel / Dünnbettmörtel / Nut- und Federausbildung...