Stoßkanke Alter und neuer Estrich

Diskutiere Stoßkanke Alter und neuer Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für Installationsarbeiten wurde 30 cm Estrich entfernt. Später soll alles gefliest werden. Wie verbinde ich alten und neuen Estrich...

1. #1 Guenter1234, 2. Februar 2014
    Guenter1234

Guenter1234

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo,

für Installationsarbeiten wurde 30 cm Estrich entfernt.
    Später soll alles gefliest werden. Wie verbinde ich alten und neuen Estrich damit die Fließe an diesem Übergang bricht?

Vielleicht kann man Stahleisen in den alten Estrich bohren, damit alter und neuer Estrich besser verbunden ist?

Oder gibt es da bessere Vorgehensweisen.

Die Stoßkante liegt auch nicht am Rand sonder an einer Stelle an der immer wieder jemand drüber läuft.

Für Vorschläge würde ich mit sehr freuen

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 2. Februar 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

den alten estrich mit einem geraden schnitt versehen, flanke säubern, den neuen estrich stumpf dagegen arbeiten, trocknen lassen und nach frühestens 4 wochen die trennfuge leicht öffnen und epoxidharz vergiessen. manche machen noch in regelmäßigen abständen schrägschnitte über die fuge in den neuen und alten estrich und vergiessen die diagonalen ebenfalls mit epoxi.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber er wollte doch gerade, daß die Fliesen brechen...!
    Dazu sollte es genügen, eine Trennlage einzubringen. :winken

5. #4 Gast036816, 3. Februar 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann muss er natürlich seine 'stahleisen' in den den estrich einsetzen, dann bricht der wenigstens mit!

6. #5 gunther1948, 3. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    stolze dicke ?????

gruss aus de pfalz

7. feelfree

feelfree Gast

Dicke ungleich Breite/Länge

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßkanke Alter und neuer Estrich

Die Seite wird geladen...

Stoßkanke Alter und neuer Estrich - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...