Strahlregler für Kleindurchlauferhitzer

Diskutiere Strahlregler für Kleindurchlauferhitzer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich hab verschiedene gebrauchte Kleindurchlauferhitzer (3,5 bis 6 kW) rumliegen, die viel zu schade zum wegwerfen sind. Es fehlt...

  1. pesser

    pesser Gast

    Hallo!
    Ich hab verschiedene gebrauchte Kleindurchlauferhitzer (3,5 bis 6 kW) rumliegen, die viel zu schade zum wegwerfen sind.

    Es fehlt natürlich der vom Hersteller mitgelieferte Strahlregler (Perlator), den man wegen der geringen Durchflußmenge braucht (ohne siehts aus wie ein Rinnsal).
    Als Originalersatzteil ist mir das, wenns recht ist, zu teuer. Für den Preis sollte man 10 Stück kriegen.
    Frage:
    Kann man einfach diese durchflußbegrenzenden Wassersparer verwenden?
    Ich hab etwas bedenken, ob da nicht der Durchfluß weiter begrenzt wird? Oder hat jemand einen Tipp? Vermutlich verwenden die Hersteller auch nur handelsübliche Typen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tbmaennchen, 27. Juli 2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    einfach über die Zulieferer gehen..... Würde mal bei ""Neoperl"" gucken Weltmarktführer im dem Gebiet!!
    Andererseits geschenkt bekommen wirst die nirgends!!
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
Thema:

Strahlregler für Kleindurchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Strahlregler für Kleindurchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

    Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?: Hallo, haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen...