Strangentlüftung wegen Photovoltaik verlegen...aber wie ?

Diskutiere Strangentlüftung wegen Photovoltaik verlegen...aber wie ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bekomme eine Photovoltaikanlage auf deren Seite sich die Strangentlüftung befindet. Im oberen Bild ist die bisherige Anordnung. In...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Hallo,
    ich bekomme eine Photovoltaikanlage auf deren Seite sich die Strangentlüftung befindet. Im oberen Bild ist die bisherige Anordnung. In Bild 2 habe ich mal gezeichnet, wie ich es ändern könnte. Kann man das so überhaupt machen oder muß die Entlüfting immer direkt senkrecht rausgehen. Was wäre die optimale Lösung ?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. #3 Eumeltier, 30.08.2010
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    @OldBo: Was ist der technische Hintergrund dafür, daß an Hauskläranlagen keine Belüfter eingesetzt werden dürfen?

    Gruß,
    Martin
     
Thema:

Strangentlüftung wegen Photovoltaik verlegen...aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Strangentlüftung wegen Photovoltaik verlegen...aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Strangentlüftung dicht?

    Strangentlüftung dicht?: Hallo in die Runde, es geht um die Strangentlüftung in unserem EFH. Eckdaten: Baujahr 2018 Massivbau Aufbau der Strangentlüftung: Es gehen drei...
  2. Strangentlüftung Wetterhaube

    Strangentlüftung Wetterhaube: Hallo zusammen. Mir hat es beim Sturm die Haube der Strangentlüftung vom Dach geweht. Wozu ist eigentlich gut? Die Abwasserleitung ist ja eh für...
  3. Die Strangentlüftung am Klo

    Die Strangentlüftung am Klo: ich als Laie würde ja von oben mit der Lûftung ans Abwasserrohr gehen, warum macht der Fachmann das so?
  4. Strangentlüftung Sanitär Dämmung

    Strangentlüftung Sanitär Dämmung: Hallo Leute, womit am besten die Strangentlüftung der Bäder im ungedämmten Bereich des Daches dämmen um Kondenswasser zu vermeiden? Muss nur der...
  5. Tauwasserbildung durch Kälteeinfall im Strangentlüfter

    Tauwasserbildung durch Kälteeinfall im Strangentlüfter: Hallo Kann mir eventuell Jemand einen Rat geben, wie ich das Tauwasser auf den Wandfliesen im Bad verhindern kann?? Lüften tu ich sehr genau ein...