Streichen auf Kalkzementputz

Diskutiere Streichen auf Kalkzementputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Was für eine Farbe muss man nehmen wenn man im Innenbereich Keller(trocken) auf einem vorhandenen Kalkzementputz(Putz und Mauermörtel)...

1. Alex1505

Alex1505

Beruf:
    Raumausstatter
    Hallo
    Was für eine Farbe muss man nehmen wenn man im Innenbereich Keller(trocken) auf einem vorhandenen Kalkzementputz(Putz und Mauermörtel) streichen will?? Und muss man vorab grundieren??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 20. März 2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Kannst Du Silikatfarbe , Dispersionsfarbe , Kalkfarbe oder jede andere wandfarbe nehmen . benetzungsprobe machen , wenn der Putz nicht übermässig saugt ist eine transparente Grundierung nicht erforderlich .

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    1. Silikatgrund
    2. Innensilikat

Thema:

Streichen auf Kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Streichen auf Kalkzementputz - Ähnliche Themen

1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Balkon streichen

Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...