Streichen auf Sauerkraut-Platten

Diskutiere Streichen auf Sauerkraut-Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe mich grade frisch angemeldet denn ich habe eine Frage aber nichts dazu im Netz gefunden. Ich habe eine recht große,...

  1. fosaq1

    fosaq1 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mich grade frisch angemeldet denn ich habe eine Frage aber nichts dazu im Netz gefunden.


    Ich habe eine recht große, alte Garage die ich als Werkstatt nutze. Damit es da drin nicht so trist grau bleibt will ich die Wände etwas "verziehren". Die Wände sind allerdings mit diesen Sauerkraut-Platten verkleidet.

    Meine einfache Frage ist: Wie streicht man auf dem Zeug und mit welcher (Art) Farbe?

    Gemalt werden nur Linien, Schrift usw., keine Flächen. Es soll auch absichtlich nicht perfekt und "wild" aussehen.
    Das Gebäude ist auch kaum gedämmt und wird nur selten (und nur wenig) geheizt. Zwar habe ich da kaum Feuchtigkeit aber es wird eben kalt. Ich möchte natürlich nicht das die Farbe einfach von selbst irgendwan abbröselt.

    Zuerst dachte ich an Fassadenfarbe, die ist ja eben noch etwas härteren Bedingungen ausgesetzt, hat aber einen viel besseren Untergrund auf dem sie aufgetragen wird. Liege ich damit schon richtig? Was empfehlt ihr mir?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 9. Februar 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bin zwar kein Maler, aber ich denke, wenn du deinen Ort und Beruf korrekt angibst bekommst du bestimmt Antworten
     
  4. #3 Gast036816, 9. Februar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sauerkraut-platten streichen ist strafarbeit.

    dann stell die flächen lieber einer bande grafitti-sprayer zur verfügung, zahlst ein kleines honorar und lässt dich überraschen, was dabei raus kommt.
     
  5. #4 Baggerbedrieb, 9. Februar 2015
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich würde das ja spritzen.
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich würde mal den Josef fragen, ob er meinen Nicknamen korrigierd :winken
     
  7. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Heißt aber so in Heidenheim ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Streichen auf Sauerkraut-Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte wände mit sauerkraut

    ,
  2. sauerkrautplatten streichen

Die Seite wird geladen...

Streichen auf Sauerkraut-Platten - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...