Streichen der Trockenbauwand

Diskutiere Streichen der Trockenbauwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend.....hier eine neue Frage. Das DG unsere Tochter wurde heute soweit fertig gestellt dass wir mit den Eigenleistungen (Malerarbeiten)...

  1. doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Guten Abend.....hier eine neue Frage. Das DG unsere Tochter wurde heute soweit fertig gestellt dass wir mit den Eigenleistungen (Malerarbeiten) beginnen könnten.

    Die Dachschrägen wurden mit Gipskartonplatten verschlossen, sowie eine Gipskartonwand erstellt. Alles wurde schön sauber und glatt an den Stößen verspachtelt. Für einen Leihen sieht das alles sehr sauber gearbeitet aus. Nun die Frage,

    Können wir die Decke, die Dachschrägen und die Wände nun einfach streichen, oder einen Rollputz aufbringen?
    Was müssen wir unbedingt beachten? Wir haben noch nie in einem Neubau Wände oder Decken gestrichen :mad:

    Danke Euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher abstauben und grundieren nicht vergessen.

    Übrigens: Wo kann man Euch leihen? Ich hätt auch noch einiges in der Richtung zu tun...
     
  4. doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo Julius :)

    Danke für Deine Antwort, was nehmen wir da am besten für Grundierung wenn wir nur Streichen?

    Ok....Laien! Uns leihen das wäre ein Fehlgriff...haha....wir sind die absoluten nicht Handwerker und freuen uns über jeden Tip. Unsere Nerven liegen blank, da der Bauträger 9 Monate später als geplant angefangen hat zu bauen, wir seit 1 Jahr Bereitstellungszinsen für unser Darlehen zahlen, zwei kleine Kinder haben, die nun auch noch krank sind und wir eigentlich vor Weihnachten noch umgezogen sein wollen ???? Ob das klappt steht noch in den Sternen...die Eigenleistungen gehen wohl doch ncht so schnell wie angenommen, zudem wir auch noch diese besch...treppe streichen müssen, was uns vorher nicht gesagt wurde :mauer

    Aber Danke für die nette Antwort, jetzt aber bitte noch schnell sagen welche Grundierung wir nehmen müssen. Und reichen normae Dispersionsfarben?
     
  5. #4 Netzer, 13. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
    Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Lösemittelfreier Tiefgrund
    1 Grundanstrich mit Dispersionsfarbe
    1 Schlußanstrich mit Dispersionsfarbe

    oder

    Lösemittelfreier Tiefgrund
    1 Grundanstrich mit Putzgrund
    Rollputz
     
  6. doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Super!!!!!


    Vielen DANK!!!! :28:

    Ich geh mir jetzt noch ein Bier holen und auf die Chouch!

    Dann habe ich ein Problem weniger heute Abend!! Danke!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nix Couch!
    Treppe schleifen!
    Die Kinder wollen ein schönes Weihnachten!

    Oder-trink eins für mich mit!
     
  9. doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    :28::28::28:

    Das mach ich, ich trink eins für Dich mit und schleife morgen!!!!

    Bis dann, ich sage bescheid was aus der treppe geworden ist .... Prost!
     
Thema:

Streichen der Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Streichen der Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  2. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...