Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll??

Diskutiere Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich möchte meine Filigran-Betondeckenplatten und die mit Kalkzementputz versehenen Wände nur streichen. Die Betondecke soll...

1. AndreAcer

AndreAcer

Beruf:
    IT-Trainer
    Hallo zusammen!

Ich möchte meine Filigran-Betondeckenplatten und die mit Kalkzementputz versehenen Wände nur streichen. Die Betondecke soll dazu vorher gespachtelt werden.
    Ich frage mich gerade ob ich einige Arbeiten davon auch schon vor dem Aufheizprotokoll erledigen kann?
    Ist es z.B. möglich die Wände schon zu streichen bevor das Protokoll gemacht wird? Es wird ja 4-5 Tage lang wohl 45°C warm. Dadurch entsteht ja sicherlich eine gewisse Luftfeuchte.
    Oder muss ich für alles definitiv bis nach dem Heizprotokoll warten?

Gruß, Andre

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    verarbeitungshinweise der materialien beachten, da steht, bis zu welchen temperaturen man diese verarbeiten darf.

4. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    hier gehts darum, _vor_ dem hochheizen zu spachteln und streichen.
    solange der putz trocken ist, sollte das problemlos machbar sein.

5. #4 AndreAcer, 3. März 2014
    AndreAcer

AndreAcer

Beruf:
    IT-Trainer
    So hab ichs nun auch gemacht: Am Freitag ist das Aufheizprotokoll gestartet worden. Bis dahin wurden die Decken gespachtelt und bereits zweimal gestrichen. Die Wände allesamt einmal bereits vorgestrichen. Passt und die Zeit wurde effektiv genutzt...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll??

Die Seite wird geladen...

Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll?? - Ähnliche Themen

1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Balkon streichen

Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...