Streichen von Strukturtapeten - Alte Farbe kommt durch

Diskutiere Streichen von Strukturtapeten - Alte Farbe kommt durch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin! Ich weiß nicht ob das Thema hier hinein passt ... aber wenn nicht hier, wo dann?! Also, wir haben am Freitag den Schlüssel für...

  1. #1 Svenner81, 4. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2010
    Svenner81

    Svenner81

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinentechniker
    Ort:
    Kronshagen
    Moin Moin!
    Ich weiß nicht ob das Thema hier hinein passt ... aber wenn nicht hier, wo dann?!

    Also, wir haben am Freitag den Schlüssel für unser gekauftes RMH bekommen und haben das ganze Haus (also die Zimmer ...) übers Wochenende gestrichen.
    In einem Zimmer wurde vom Vorgänger eine beige gefärbte Strukturtapete an die Wand gekleistert. Diese wurde an an zwei Wänden auch noch rot gestrichen.
    Wir haben nun dieses Zimmer mit Farbe (15L = 45,-€) gestrichen. Nach dem ersten Anstrich "quoll" die rote Farbe an einigen, wenigen stellen punktuell durch. Kein Problem haben wir uns gedacht, müssen eh ein 2. Mal streichen. Aber auch dann kamen die Punkte wieder durch. Ø 5 bis 10mm.

    Nun war ich eben im Bauhaus und nach einem Heilmittel gefragt.
    Mir wurde eine Dose "Isolierlack" in die Hand gedrückt mit fester Überzeugung des Verkäufers das dieses Decken wird.

    Nachdem ich mir die Gebrauchsanweisung dieses Sprays durchgelesen habe, war ich mir sicher das dies nicht funktioniert, da dort steht das der Untergrund Lösungsmittelbeständig sein muss ...
    Die Farbe auf der Tapete ist dies sicherlich nicht!!!

    Kann uns jemand etwas empfehlen?!?!

    Gruß, Svenner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Runter mit der Tapete. Bis Du alle Mittelchen ausprobiert hast, kommt das teurer als ein paar m2 neue Tapete.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Svenner81

    Svenner81

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinentechniker
    Ort:
    Kronshagen
    Mhhh ... das hatte ich gehofft nicht zu hören, da nicht zeitlich eingeplant! :-(
    Es ist ein großes Zimmer mit Dachschrägen (ca. 60m²).
    Alte Tapete abreißen, neue ran sowie Streichen würde uns mind. 2-3 Tage zurück werfen zzgl. den Tag vom bisherigen Streichen.

    Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

    Gruß, Svenner
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn es wirklich nur ein paar kleine Punkte sind, dann ist dort sehr wahrscheinlich irgendwas auf der Tapete (oder darunter?).

    Frage:
    wie ist der Untergrund beschaffen? (Gips, Gipskarton o.ä.), geklebt, geschraubt?
    Treten die Punkte an der Wand oder den Dachschrägen auf?

    Wie schon geschrieben, Du kannst anfangen zu experimentieren. Sperrgrund (Bsp.: Nikotinsperre) und was es da noch so alles an Wundermittelchen gibt. Dafür werden 2-3 Tage vermutlich nicht ausreichen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Wenn es wirklich nur ein paar Punkte sind geh in den Baumarkt und kauf dir ne Dose weiße Vorstreichfarbe (Kunstharz) keine Wasserverdünnbare. Tupf die Stellen über und lass sie einen Tag trocknen und streich noch mal drüber.Funktioniert zu 90%.
     
Thema:

Streichen von Strukturtapeten - Alte Farbe kommt durch

Die Seite wird geladen...

Streichen von Strukturtapeten - Alte Farbe kommt durch - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion

    Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion: Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion und Traufblech und Regenrinne sollten aus Edelstahl?
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...