Streichputz??? Wer hat damit Erfahrungen?

Diskutiere Streichputz??? Wer hat damit Erfahrungen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns noch nicht entgültig für unseren Wandbelag entschieden. Wer hat Erfahrung mit Streich-(Roll-)putz gesammlelt, ist das zu...

  1. becama

    becama

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Fellbach
    Hallo,

    wir haben uns noch nicht entgültig für unseren Wandbelag entschieden.
    Wer hat Erfahrung mit Streich-(Roll-)putz gesammlelt, ist das zu empfehlen und auch für Laien einfach zu verarbeiten?
    Wird der einfach nach dem Grundieren des Glattputzes aufgetragen oder was muss man beachten?

    Danke schon mal für die Antworten. :Roll
     
  2. #2 gerdviol, 25.08.2006
    gerdviol

    gerdviol

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Rosbach
    ich habe Erfahrung

    mit Lesando Furioso Lehm-Streichputz. Ist aber nicht unbedingt für Feuchträume geeignet, da wasserlösslich.
    Für "normale" Wohnräume ist das Zeug klasse, man kann sehr krativ sein. Es werden auch Workshops zur Verarbeitung angeboten.
    Ich baue gerade zum zweiten Mal und werden zum zweiten Mal fast das ganze Haus mit diesem Putz streichen.

    Viele Grüße,
    Fred
     
  3. #3 Steini2772, 28.08.2006
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
  4. Uli1

    Uli1 Gast

    Siehe da:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=11640

    Ich hab da mal meine Erfahrungen dazu geschrieben, nachdem zuerst keiner geantwortet hat.

    Der Untergrund muß absolut fehlerfrei sein, sonst taugt das nix.

    Am besten vorher in Räumen, wo es keine Rolle spielt, Versuche mit ein paar verschiedenen Herstellern machen. Da gibts ganz schön Unterschiede im Ergebnis.

    mfg
     
  5. #5 Heidemann, 29.08.2006
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    wir haben bei der Gestaltung vom Kinderzimmer sehr gute Erfahrungen mit HAGA Kalkstreichputz gemacht.
    Ließ sich von 2 absoluten Laien (meine Frau und ich) innerhalb eines kurzen Tages sehr gut verarbeiten (immerhin 40m² Wandfläche).
    Die Wände bestanden vorher aus Gipsfaserplatten mit weißer Silikatfarbe, die leider/natürlich nicht die teilweise schlechte Verspachtelung verdecken konnte.
    Jetzt sind die Wandflächen absolut gleichmäßig strukturiert (mit großem Quastpinsel) und sehen nach der Farbgebung mit der HAGA Lasur sehr schön aus.

    siehe auch:

    www.haganatur.de
    www.trendwende.de (Geschäft in Hannover, wo wir sehr gut beraten wurden und die HAGA Produkte gekauft haben).

    Gruß

    Marc Heidemann
     
  6. becama

    becama

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Fellbach
    @steini

    ich zieh den hut vor deiner frau...
    kann sie mir tipps geben zum zimmer von eurem sohn, sehr schick wie hat sie das genau gemacht?
    und zum schlafzimmer, welche töne brauch ich da? und ihr habt nur furioso benutzt? vorher grundiert? mit was auf welchem untergrund? und wie habt ihr die decken?

    danke schon mal vorab...
     
  7. #7 gerdviol, 29.08.2006
    gerdviol

    gerdviol

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Rosbach
    Hallo becama,

    wir haben damals Lesando Preludio als Grundierung genommen. Dadurch erhält man schon eine etwas gröbere Struktur, die nach Putz aussieht. Obendrauf dann Furioso in verschiedenen Farben. Sieht klasse aus.
    Für Nassbereiche gibt es noch eine Art Wachs, das man drüberstreichen kann. Habe ich damals gemacht, würde ich aber nicht mehr machen, da es sehr ungleichmäßig aussah, aufwendig und teuer ist.
    In meinem neuen Haus werde ich mir fürs Bad eine andere Lösung überlegen.

    LG,
    Fred
     
  8. becama

    becama

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Fellbach
    Danke für das feedback

    es sind so viele begeistert von dem Lehmputz, ich werd´s wohl selbst probieren.
     
  9. becama

    becama

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Fellbach
    @gerdviol

    ich habe das jetz auch mit preludio grundiert.
    und die Decke nur damit gestrichen, weils echt toll aussieht, danke
    heute fang ich an das erste zimmer mit furioso zu lehmen...
     
Thema: Streichputz??? Wer hat damit Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streichputz erfahrungen

    ,
  2. kalkstreichputz erfahrung

    ,
  3. haga kalkstreichputz erfahrung

    ,
  4. lehmrollputz erfahrungen,
  5. streichputz erfahrung,
  6. lehmrollputz erfahrung,
  7. haga calkosit kalkstreichputz erfahrung,
  8. streichputz test,
  9. haga kalkstreichputz erfahrungen,
  10. erfahrungen streichputz,
  11. erfahrungen mit streichputz,
  12. Streichputz innen erfahrungen,
  13. haga calkosit Erfahrung,
  14. lehmstreichputz erfahrungen,
  15. erfahrung mit streichputz,
  16. erfahrungen mit atreichputz,
  17. kalkstreichputz test,
  18. haga streichputz erfahrungen,
  19. faserit erfahrung,
  20. streichputz erfahrung,
  21. erfahrung mit faserit putz,
  22. putz auf Rollen,
  23. wer hat erfahrung mit feinputz optik farbe,
  24. haga putz meinungen erfahrungen,
  25. streichputz lehm erfahrung
Die Seite wird geladen...

Streichputz??? Wer hat damit Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

    Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  2. Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?

    Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?: Servus zusammen, ist es sinnvoll auf Gipskartonplatte 2-lagig (ca. 2 mm) Kalkputz aufzutragen oder wäre ein Streichputz sinnvoller? Welche...
  3. Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz

    Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz: Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir unsere Wände nicht mit einem Streichputz überziehen sollten. Was gibt es da zu beachten?...
  4. Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

    Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl): Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...
  5. Streichputz auf Gipskarton - Vorarbeiten?

    Streichputz auf Gipskarton - Vorarbeiten?: Hallo, auf eine neu zu erstellende Gipskarton-Decke möchte ich einen Streichputz auftragen. Ist es hierzu erforderlich, die Decke...