Streif Zwischdeckendämmung

Diskutiere Streif Zwischdeckendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die zwischendecke meines streifhauses am besten dämme ? Es hat momentan zirka 9 cm Glasswolle die unter...

  1. mczimbo

    mczimbo

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistikmeister
    Ort:
    35708 Haiger
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die zwischendecke meines streifhauses am besten dämme ?
    Es hat momentan zirka 9 cm Glasswolle die unter Spanplatten liegt.
    Mein gedanke war alles so zu lassen, aber auf die spanplatten 10 cm styropor zu legen und auf das styropor 15mm osb platten zu verlegen, ohne dampfsperre.

    Gruß mczimbo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wie sieht ...

    ... der Deckenaufbau insgesamt aus?
     
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    ...und der Anschluss an die Aussenwand.
    Um welche Decke geht es? zum Obergeschoss oder Dachboden?
    Baujahr?
     
  5. mczimbo

    mczimbo

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistikmeister
    Ort:
    35708 Haiger
    danke für die schnelle antwort.
    es geht um die erdgeschoßdecke. in der wohnung sind oben spanplatten, dan kommt glasswolle und auf dem speicher nochmal verleimte spanplatten.
    der anschluss nach aussen müsste noch verschlossen werden.

    Gruß
     
  6. mczimbo

    mczimbo

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistikmeister
    Ort:
    35708 Haiger
    für die schnelle antwort.
    es geht um die erdgeschoßdecke. in der wohnung sind oben spanplatten, dan kommt glasswolle und auf dem speicher nochmal verleimte spanplatten.
    der anschluss nach aussen müsste noch verschlossen werden.

    Gruß
     
Thema:

Streif Zwischdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Streif Zwischdeckendämmung - Ähnliche Themen

  1. Streifen an Hauswand

    Streifen an Hauswand: Servus! Häufig sehe ich an Häusern an der Außenwand einige schwarze Streifen, die immer so ca. einen halben Meter lang sind. Durch was können...
  2. Streifen auf Filigranbetondecke

    Streifen auf Filigranbetondecke: Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen. Im Keller mache ich die Arbeiten selbst. Allerdings sind auf...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Dachaufbau Flachdach Streif 1974

    Dachaufbau Flachdach Streif 1974: Guten Tag! Ich habe ein Streif-Flachdach-Fertighaus aus dem Jahre 1974! Die Dachumrandung ist mit einer Aluprofilschiene versehen! Diese ist an...
  5. Streifen bei Silikatfarbe

    Streifen bei Silikatfarbe: Hallo, vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe. Wir haben einen Neubau, gebaut mit Ytong und Kalkputz auf den Wänden. Für Raume mit hoher...