Streifen auf Filigranbetondecke

Diskutiere Streifen auf Filigranbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen. Im Keller mache ich die Arbeiten selbst. Allerdings sind auf...

1. Marki

Marki

Beruf:
    Beamter
    Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen.
    Im Keller mache ich die Arbeiten selbst.

Allerdings sind auf den Filigranplatten mehrere ca. 10 cm Streifen zu sehen. Hierzu habe ich Bilder gefertigt, da ich es schwer beschreiben kann.

Ich vermute mal das diese irgendwie bei der Produktion oder Lagerung der Decken entstanden sind. Vielleicht etwas ähnliches wie Schalöl.

Das Problem ist, dass diese Streifen durch die Farbe und sogar die Spachtelmasse durchscheinen.
    Trotz Tiefgrund und zweimaligen Anstrich sind die Streifen zu erkennen. (Auf Decken die nicht gespachtelt sind.
    Bei gespachtelten Decken wird auf diesen Streifen die Spachtelmasse gar nicht fest. Selbst nach mehreren Tagen ist sie noch weich.
    Auch dort wo gespachtelt und einmal gestrichen wurde sind die Streifen noch zu erkennen.

IMG_20160530_102847.jpg IMG_20160530_102858.jpg

Thema:

Streifen auf Filigranbetondecke

Die Seite wird geladen...

Streifen auf Filigranbetondecke - Ähnliche Themen

1. Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?

Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?: Hallo, bei mir scheint ein Vogel an die Wand geschissen zu haben (keine Ahnung was es genau ist, dürfte aber wahrscheinlich Vogelkot sein) Kann...
  2. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  3. Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“?

Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Fertighaus-Firma. Und zwar habe ich hier im Forum schon weniger gutes über Streif-Häuser aus den...
  4. Gelbe Streifen an der Fassade

Gelbe Streifen an der Fassade: Hallo ich habe seit letztem Jahr an der Fassade im Bereich der Fensterbank gelbe streifen im Putz. Das Haus wurde vor ca. 20 Jahren verputzt und...
  5. Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster

Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster: Hallo, heute waren meine Frau und ich auf unserer Baustelle und haben leider an unseren Fenster gelbe braune Flecken und Steifen entdeckt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden