Streifen bei Silikatfarbe

Diskutiere Streifen bei Silikatfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe. Wir haben einen Neubau, gebaut mit Ytong und Kalkputz auf den Wänden. Für Raume mit hoher...

1. #1 jens1972, 28.06.2015
    jens1972

jens1972

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.

Wir haben einen Neubau, gebaut mit Ytong und Kalkputz auf den Wänden.
    Für Raume mit hoher Feuchtelast (Schlafräume und Bäder) haben wir uns für Silikatfarbe entschieden.
    Die Wände habe ich zuerst glatt geschliffen und dann mit einer Silikatgrundierung (1:1 mit Wasser verdünnt) satt nass aufgerollt.

An den Stellen, an denen die Wand relativ viel Grundierung abbekommen hat sind nun Streifen zu sehen und auch Narben, so als ob die Grundierung den Putz etwas angefressen hat.

Nach zweimaligem Anstrich mit abgetönter Silikatfarbe ist das Ergebnis mehr als bescheiden :mauer. Die Streifen sind deutlich zu sehen.

Was nun?

Abschleifen?
    mit Dispersonsfarbe drüber und alle guten Eigenschaften der Silikatfarbe opfern?
    nochmal versuchen aber mit Bürsten?

Vielen Dank für Eure Kommentare!

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Vielleicht zu spät- aber warum hast du es nicht mit Kalkfarbe gestrichen?

Thema: Streifen bei Silikatfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe streifen

,
  2. silikat farbe streifen decke

,
  3. silikatfarbe innen streifen

,
  4. warum bei silikatfarbe außenputz die weissen Streifen zu sehen ,
  5. silikatfarbe macht streifen,
  6. silikatfarbe streifen an der wand,
  7. silikatfarbe streifen nach anstrich
Die Seite wird geladen...

Streifen bei Silikatfarbe - Ähnliche Themen

1. Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?

Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?: Hallo, bei mir scheint ein Vogel an die Wand geschissen zu haben (keine Ahnung was es genau ist, dürfte aber wahrscheinlich Vogelkot sein) Kann...
  2. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  3. Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“?

Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Fertighaus-Firma. Und zwar habe ich hier im Forum schon weniger gutes über Streif-Häuser aus den...
  4. Gelbe Streifen an der Fassade

Gelbe Streifen an der Fassade: Hallo ich habe seit letztem Jahr an der Fassade im Bereich der Fensterbank gelbe streifen im Putz. Das Haus wurde vor ca. 20 Jahren verputzt und...
  5. Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster

Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster: Hallo, heute waren meine Frau und ich auf unserer Baustelle und haben leider an unseren Fenster gelbe braune Flecken und Steifen entdeckt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden