Streifenfundament Garage zu dünn

Diskutiere Streifenfundament Garage zu dünn im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bei Stellung meiner Doppel-Fertiggarage hat man festgestellt, daß ein Streifenfundament (am linken hinteren Garageneck) zu dünn ist...

  1. jspranz

    jspranz

    Dabei seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenverarbeitungskaufman
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    bei Stellung meiner Doppel-Fertiggarage hat man festgestellt, daß ein Streifenfundament (am linken hinteren Garageneck) zu dünn ist (d.h. nur wenige cm tief). Dies betrifft ca. einer Breite von 20 cm.

    Das Gewicht verteilt sich ja über die Garagenbodenplatten (2 Stück).
    Deshalb ist das Gewicht ja nicht an einer Stelle sondern verteilt?
    Ich weiß nun nicht, ob ich mit dem Bauträger (der bis heute keine Stellungnahme dazu abgegeben hat) rumstreiten soll...

    Soll ich ein Gutachten machen lassen? Was kostet so etwas?
    Wo bekomme ich es her....
    Was soll ich tun?
    Was würdet Ihr empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    es ist der Garage recht egal ob das Gründungsbauteil an einer Stelle Lageveränderungen durch Baugrundverformungen durch Frost bekommt...

    Nicht ausreichend Frostsicher gegründet = Abnahme verweigern, Nachbesserung verlangen und das schriftlich mit Fristsetzung und mit angedrohter Kündigung und Ersatzvornahme
     
  4. planfix

    planfix Gast

    sind das betongaragen?
    sicher? ...mir fallen ein paar hersteller ein die das gewicht punktweise auf die fundamentecken setzen
    um welchen garagenhersteller handelt es sich? bitte als PN schicken!
     
Thema:

Streifenfundament Garage zu dünn

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament Garage zu dünn - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...