Streifenfundament "richtig" bemaßen

Diskutiere Streifenfundament "richtig" bemaßen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich mache zur Zeit meinen Meister und bin gerade dabei einen Plan für Fundament zu zeichnen, das ist ja alles schön und gut. Jetzt...

  1. Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo Leute, ich mache zur Zeit meinen Meister und bin gerade dabei einen Plan für Fundament zu zeichnen, das ist ja alles schön und gut. Jetzt will ich die Bemaßung machen und wollte von erfahrenen Architekten wissen wie man das am besten macht. Mit einer Maßkette oder ohne und wenn mit einer Maßkette . in die erste z.B. die Breite der Fundamente und den Abstand zwischen den Fundamenten oder kommt das schon in die nächste Maßkette? Letzte maßkette ist die Gesamtlänge ist klar. FP.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 29. November 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich beziehe die masse immer auf das eigentliche bauwerk da ja diese abmessungen mit dem schnurgerüst abgesteckt werden.
    masskette aussen bauwerk
    2.kette raummasse
    innen rein fundamentabmessungen und mass zwischen den fundamenten.
    überstände über mauerwerk und wanddicken

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Streifenfundament "richtig" bemaßen

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament "richtig" bemaßen - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  5. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

    Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...