Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich hab gleich eine frage unsere erde ist nicht gleichmäßig andere seite ist 0,30 cm tiefer muss ich dar was auffüllen oder wie macht man...

1. sigi19

sigi19 Gast

Hallo ich hab gleich eine frage unsere erde ist nicht gleichmäßig andere seite ist 0,30 cm tiefer muss ich dar was auffüllen oder wie macht man das wir haben schon auf eine seite 0,80 cm ausgeschachtet heist es auf andere seite 0,50 aus schachten oder muss mann überall 0,80 ausschachten igal wie boden schief ist danke für antworten :respekt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

und Schöne Grüße nach Brakel,
    maßgebend für die Frostfreie gründung ist die oberkante fertige gelände später von dort muß man frostfrei 80-100 cm gründen.(Tragfähige boden!!)
    Man kann ohne die Fundamente schallen zu müßen ebenerdig betonieren und später mit schallsteine aufmauern und vollbetonieren.

Mfg.
    Yilmaz

Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  2. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  3. Schalung für Streifenfundament

Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...
  4. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  5. Fachgerechte Ausführung Streifenfundament & Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung Streifenfundament & Bodenplatte: Hallo zusammen, es geht um den Bau eines gemauerten Gartenhauses, Grundfläche ca. 3,50 x 3,50, Höhe ca. 2,30 m + Dach. Das Gartenhaus soll als...