Streifenfundamente dämmen

Diskutiere Streifenfundamente dämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes vorhaben: ich wollte Perimeterdämmung in die Streifenfundamente(aushub) reinstellen, werde das auch so machen(die...

1. wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Hallo zusammen,
    folgendes vorhaben:
    ich wollte Perimeterdämmung in die Streifenfundamente(aushub) reinstellen, werde das auch so machen(die Platten wollte ich miteinander zusätzlich verkleben) nur stellt sich mir die frage ob die dämmplatten von ihnen mit irgend etwas beschichten werden sollten bevor der beton rein kommt, sprich bitumenmasse oder irgend einer foeuchtigkeitssperrbeschichtung. Da ich erst dämme und dann den fundament erstelle habe ich hinterher keine möglichkeit mehr irgend etwas nachzubessern.

Kann da jemand was dazu sagen, währe für ratschläge und anregungen sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streifenfundamente dämmen

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente dämmen - Ähnliche Themen

1. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  4. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...