Streifenfundamente zu kurz

Diskutiere Streifenfundamente zu kurz im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Zur Gründung meiner Garage habe ich ich 2 Streifenfundamente in Auftrag gegeben. 300 mal 50 mal 80 tief. Leider ist das eine Fundament nur 284...

1. garamiel

garamiel

Beruf:
    Kaufmann
    Zur Gründung meiner Garage habe ich ich 2 Streifenfundamente in Auftrag gegeben. 300 mal 50 mal 80 tief.

Leider ist das eine Fundament nur 284 cm lang, das andere 290. Zudem sitzen sie 20 cm zu tief. Was kann
    man machen. Lassen sich die Fundamente verlängern und wenn ja wie ?

Oder müssen die Fundamente raus und komplett neu gemacht werden ?

Vielen Dank !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefbaufotograf, 10. September 2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ein paar Zentimeter dranfummeln hält nicht, da muss man wohl ein wenig abstemmen, bevor man was anflickt. Ich nehme an, da kommt eine Fertiggarage drauf. Diese stehen mit den Außenwänden auf den Fundamenten auf, darum kann man es nicht so lassen. Alles muss natürlich nicht raus.

Und da die Jungs ja ohnehin neu einschalen müssen, um weitere 20cm aufzubetonieren, sollten sie die Verlängerung auch hinbekommen.

4. garamiel

garamiel

Beruf:
    Kaufmann
    Ich glaube nicht, dass die Jungs wiederkommen. Die haben die Bodenplatte gemacht und auch bezahlt bekommen. Die Streifenfundamente für die Fertiggarage sind nicht bezahlt, aber ich glaube nicht dass die dafür nochmal kommen.

Da werde ich wohl jemanden beauftragen müssen, die Frage ist was der genau machen soll.

5. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

ist das vlt eine Z..f garage?

Die lasten für die Garage liegen im äusseren 10 cm. Also obacht!

6. garamiel

garamiel

Beruf:
    Kaufmann
    Ist ei eine H...hausen Garage, da liegt liegt die Last auf den äußeren 7 cm. Das ist ja das Problem.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Muss vom statiker berechnet werden. Funktioniert.

9. #7 Tiefbaufotograf, 11. September 2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Lange Zeit standen solche Garagen auf Punktfundamenten. Es müsste also reichen, ein 20-30cm langes Stück abzustemmen und neu auf das richtige Maß einzuschalen. Am besten, man stemmt eine Art Stufe auf der sich der anzuflickende Teil auflegt. Und das Regenrohr nicht vergessen, das braucht manchmal eine Aussparung.
    Und natürlich kann man sich dafür auch ne Statik machen lassen ;)

Thema:

Streifenfundamente zu kurz

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente zu kurz - Ähnliche Themen

1. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  2. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  3. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  4. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  5. Schalung für Streifenfundament

Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...