Streifige farbe

Diskutiere Streifige farbe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute,Ich habe meine Wohnung mit Fungitex w (farbe von caparol=136 euro der 12,5 l eimer!!!) gestrichen.An der wand ist keine tapete,halt...

  1. Maler87

    Maler87

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,Ich habe meine Wohnung mit Fungitex w (farbe von caparol=136 euro der 12,5 l eimer!!!) gestrichen.An der wand ist keine tapete,halt nur die blanke wand.Es wurde vorher alles mit Caparol haftgrund gestrichen.Jetzt meine frage,es ist alles total streifig.Ich bin seit einigen jahren maler und weiss wie man wände rollt.Es kann nicht an der farbe liegen weil ich es auch schon mit anderen farben von caparol probiert habe und diese genauso streifig sind.Man sieht halt immer genau wo man langgerollert ist.Wenn ich früher eine raufasertapete mit farbe gerollert habe sah ich da keine streifen.Ich benutze genug farbe an der rolle,aber auch nicht zuviel.Aber die farben von caparol sind ja gut und auch recht teuer.Was meint ihr liegt es an der rolle an den farben oder am untergrund???Ich habe mir eine 12 euro teure lammfellrolle von caparol geholt und immer genau an den enden der rolle zieht sie streifen.:mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zu dick ist sie, die farbe....
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Vielleicht ...

    Ich glaub aber fast mehr, dass der Untergrund zu stark saugt - gleicher Effekt..
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    dünne Streifen, breite Streifen?
    Sind die Seiten der Rolle ausgefranst?

    Und ein paar Infos zum Untergrund könnten auch nicht schaden.

    :(

    Was für ein Glück, dass es nur 1 Art von Wand gibt, so dass wir nun alle Bescheid wissen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn ich 200 punkte gewinne,
    geb ich dir 89 ab....:D
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das is aber ganz schön knauserig.... :motz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na, nu...:D
     
  10. #8 Hundertwasser, 11. April 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich werfe mal ..

    noch eine weitere Theorie in den Raum:

    Die teure Superduperschnickschnackwalze ist gepolstert. Diese Art Walzen sind für glatte Untergründe nicht geeignet. Vor allem wenn sie neu sind.
     
Thema:

Streifige farbe

Die Seite wird geladen...

Streifige farbe - Ähnliche Themen

  1. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  2. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....