Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

Diskutiere Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Wir haben diese Woche Richtfest, welches wir wegen des anstehenden Regens im Rohbau feiern wollen und auch dürfen. Die Dachfolie ist dann...

  1. #1 Projektante, 26. November 2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo. Wir haben diese Woche Richtfest, welches wir wegen des anstehenden Regens im Rohbau feiern wollen und auch dürfen. Die Dachfolie ist dann schon drauf, naja, etwas verspätetes Richtfest halt. Nun war aber Regen auf die Platte gekommen, der gefroren ist. Bei den aktuellen Temperaturen wird der , wenn überhaupt, bis Freitagvormittag abtauen. Selbst wenn ich das Wasser dann rausfege bleibt es feucht und gefriert vermutlich abends wieder. Genau dann, wenn wir da sitzen und laufen wollen.

    Kann ich da Sand drin streuen, damit keiner stürzt? Oder schadet das der Platte?

    Natürlich müßten wir den dann am WoE selbst wieder rausfegen und das nicht den nachfolgenden Bauleuten überlassen, aber besser als Stürze provozieren, dachte ich?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    sand kannst du streuen, salz nicht! beim reinigen gilt am bau das verursacherprinzip.

    aber morgen taut alles wieder weg!
     
  4. #3 Projektante, 26. November 2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Danke Rolf.
    Naja, vor Donnerstagnachmittag kann ich nicht tätig werden, weil morgen der Dachstuhl aufgestellt wird. Da kommt es vermutlich nicht sooo gut, wenn ich derweil im Haus herumfege...
    Zum Glück hats ja Sand genug auf dem Grundstück.
    Hauptsache der Regen hält sich dran, erst am Freitagnachmittag hier anzukommen, so daß die Folie dann wirklich schon drauf ist, sonst haben wir die A...karte....
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wetter für donnerstag:

    - morgens 6 - 7 ° C, leichter regen,
    - mittags 7 - 8° C, wolkig
    - abends 6 - 7° C, wolkig
    - nachts 5 - 6° C, wolkig

    'ne schöne feier wünsche ich schon mal, auf das das glas auch zerspringt.
     
  6. #5 ars vivendi, 26. November 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Und der Nagel gerade in den Balken getrieben wird.:hammer:
     
Thema:

Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

Die Seite wird geladen...

Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest) - Ähnliche Themen

  1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  3. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  4. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....