Stromanschluss für Pelletlieferung

Diskutiere Stromanschluss für Pelletlieferung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die Pellet-Anlieferung benötigt man wohl eine Aussensteckdose 230V 10A in der Nähe der Befüllstutzen um das "Gebläse" ( um den Staub...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    für die Pellet-Anlieferung benötigt man wohl eine Aussensteckdose 230V 10A in der Nähe der Befüllstutzen um das "Gebläse" ( um den Staub abzusaugen) anschliessen zu können.
    Ist dieses Gebläse in der Regel im Tankwagen integriert? Oder handelt es sich hier um ein einzelnes Gerät, dass an den Befüllstutzen aufgebaut wird.

    Ich frage, weil ich überlege Anstelle einer Aussensteckdose am Befüllstutzen, eine zusätzliche Steckdose im Abstellraum, der über dem Pelletlagerraum liegt, zu installieren.
    Dann müsste ich bei der Lieferung nur das Fenster aufmachen und das Kabel dann einstecken.


    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    :irre Also bei uns ist noch keine Pelletlieferung gescheitert. Strom hat noch kein Lieferant verlangt. Wir hatten schon 3 verschiedene Firmen da (BayWa, Shell, Firestixx).
     
  4. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
Thema:

Stromanschluss für Pelletlieferung

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss für Pelletlieferung - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche - Stromanschluss Geräte

    Neue Küche - Stromanschluss Geräte: Hallo liebe Experten, bräuchte dringend eure Hielfe! Leider kenne ich mich mit Strom nicht aus, deshalb möchte ich euch kurz befragen...
  2. Frage zu Stromanschluss

    Frage zu Stromanschluss: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, damit mir hier hoffentlich jemand die folgende Frage beantworten...
  3. Stromanschluss für Markise: Steckdose oder Abzweigdose mit IP44??

    Stromanschluss für Markise: Steckdose oder Abzweigdose mit IP44??: Hallo Experten, ich habe eine neue Markise und jetzt ist die Frage wie ich diese elektrisch anschließe. Mein Elektriker hat mir in ca. 2,5m...
  4. Kostenverteilung Gas-, Wasser-, Stromanschluss bei nur einer Grabenöffnung

    Kostenverteilung Gas-, Wasser-, Stromanschluss bei nur einer Grabenöffnung: Moin, bei uns wurden jetzt die Hausanschlüsse gemacht und ich habe eine Frage zu den Tiefbaukosten. Eine konkrete Rechnung ist noch nicht...
  5. Stromanschluss für Herd für Licht verwenden ?

    Stromanschluss für Herd für Licht verwenden ?: Hallo. Wir haben ein EFH gebaut und unsere Küchenplanung kurzfristig vor der fertigstellung leicht abgeändert. Der Elektriker ist leider bereits...