Stromanschluss für Rolläden

Diskutiere Stromanschluss für Rolläden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich möchte meinen Altbau mit neuen Fenstern und elektr. Rolläden modernisieren (Funk). Gleichzeitig kommt auch ein WDVS auf...

  1. Steffan

    Steffan

    Dabei seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Blaustein
    Hallo Experten,

    ich möchte meinen Altbau mit neuen Fenstern und elektr. Rolläden modernisieren (Funk).
    Gleichzeitig kommt auch ein WDVS auf die Hauswand.
    Nun möchte ich vermeiden, die Stromleitungen im innern des Hauses zu jedem Fenster zu verlegen, denn eigentlich bin ich innen fertig.
    Lieber würde ich die Leitungen aussen an der Hauswand installieren (schlitzen), denn danach kommt ja das WDVS drüber.

    Nachteil: Wenn an einer Leitung ein Schaden ist, kommt man schlecht ran.
    Ich könnte aber auch Leerrohre verlegen. Ist immer noch besser, als alle Zimmer zu schlitzen und dann neu zu tapezieren.

    Ist das nun eine verrückte Idee oder wird sowas öfter gemacht?

    Was würdet ihr machen?

    Viele Grüße,
    Steffan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromanschluss für Rolläden

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss für Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  3. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

    WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...