Stromkabel durch bestehende WDVS

Diskutiere Stromkabel durch bestehende WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe bisher leider keine wirkliche Antwort gefunden... Vorhaben Stromkabel von Innen durch bestehende WDVS. (hab schon an viel gedacht...

1. #1 Fraglieber, 07.02.2016
    Fraglieber

Fraglieber

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ich habe bisher leider keine wirkliche Antwort gefunden...

Vorhaben

Stromkabel von Innen durch bestehende WDVS. (hab schon an viel gedacht aber da eben nicht)

Wie macht man das nachträglich ohne eine Wärmebrücke bzw. die Gefahr von Schimmel??

Von Aussen nach Innen bohren habe ich verstanden.. (hoffe ich)

Ich habe bisher viel gelesen..

→ schief bohren damit das Wasser nicht reinläuft..
    → mit Silikon abdichten reicht..
    → möglichst groß und mit irgendwas zB. Bauschaum abdichten.. (alternativ Leerrohr)

Diese Ideen/Vorschläge (nicht auf dieser Seite) sind nicht das was ich suche.. Ich hätte gerne nach Durchführung kein Sanierungsobjekt. (wobei ehrlichgesagt das „schief Bohren“ mir sogar eingeleuchtet hat aber sicherlich bei entsprechender Ausführung unnötig sein dürfte)

Ich hoffe wie Immer auf konstruktive Hilfe...

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für genauere Antworten sind nähere Angaben nötig!

Thema:

Stromkabel durch bestehende WDVS

Die Seite wird geladen...

Stromkabel durch bestehende WDVS - Ähnliche Themen

1. Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?

Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?: Hallo zusammen, ich habe ein festes Ziegelmauerwerk - da drüber sind Rigipsplatten verbaut (mit ca. 1-2cm Luft dazwischen, da die Platten mit...
  2. Stromkabel (10 KVolt) 0,5 Meter von privat Grundstück

Stromkabel (10 KVolt) 0,5 Meter von privat Grundstück: Hallo zusammen, unsere Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder) wohnen in 1F Haus mit Einliegewohnung (unsere Software Firma) in einem forstliche...
  3. Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung

Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung: Hallo! Unser Elektriker hat die Kabel für die Rollläden und Außenbeleuchtung an der Hausmauer außen verlegt (damit innen in den bewohnten...
  4. Stromkabel Haus - Garage

Stromkabel Haus - Garage: Hallo, ich will in meiner neuen Garage Anfang nächsten Jahres Strom haben. Bei uns im Keller gibt es bereits einen Sicherungskasten, den der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden