Stromsparen

Diskutiere Stromsparen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Student an der Fachhochschule Salzburg im Fachbereich Design und Produktmanagement und schreibe zurzeit...

  1. stromflo

    stromflo

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ebenau
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin Student an der Fachhochschule Salzburg im Fachbereich Design und Produktmanagement und schreibe zurzeit an meiner Masterarbeit. In dieser Abschlussarbeit geht es ums Stromsparen und das Einschätzen des Stromsparpotentials, das in Privathaushalten möglich ist. Ziel ist es, ein Produkt zu entwickeln, das Personen hilft, aktiv Strom zu sparen.
    Damit ich die Meinung von möglichst vielen Personen einholen kann, habe ich eine Onlineumfrage erstellt. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 6 Minuten und dient ausschließlich studentischen Zwecken.

    Hier der Link für die Befragung:

    http://ww2.unipark.de/uc/Stromsparen/

    Danke schon im Voraus für Eure Mitarbeit,
    Florian Schauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zuerst war´s ja noch ganz lustig, aber dann wurden die Fragen so sinnfrei, dass man keine Lust mehr hatte.

    Bsp.:
    Energieverbrauch eines Geschirrspülers PRO STUNDE.

    oder noch besser

    Standbybetrieb eines Gefrierschranks...ja soll man den zwischen den Kühlphasen vielleicht vom Netz nehmen?
    Standbybetriebs eines Herds, soll da jetzt ein Netzschalter ran?

    Oder bei den Assoziationen, wo liegt der Unterschied zwischen "still" und "ruhig"?

    Der Nährwert der Antworten wird dann entsprechend sein. Sorry, keine Ahnung an was für ein Gerät zur Stromeinsparung Du denkst, aber mir ist schleierhaft wie die Antworten des Tests dazu beitragen sollten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Interessant ist auch, dass die mögliche Stromfarben alle im Pastellbereich zu suchen sind.
     
Thema:

Stromsparen

Die Seite wird geladen...

Stromsparen - Ähnliche Themen

  1. Von Halogen aud LED umstellen - zum Stromsparen sinnvoll?

    Von Halogen aud LED umstellen - zum Stromsparen sinnvoll?: Servus liebe Bauexperten und Forenfreunde, Frage mal ganz direkt: Ist es sinnvoll in meiner 70 m² Wohnung die an Leuchtmitteln in Summe mit 40...
  2. Stromsparen möglich? Veltamat TA230 Standard / T2 -> motorische Stellantriebe?

    Stromsparen möglich? Veltamat TA230 Standard / T2 -> motorische Stellantriebe?: Hallo, bei der Suche nach Einsparmöglichkeiten von "entbehrlichem" Stromverbrauch sind wir an den Heizkreisverteilern hängen geblieben. Hier...