Stromverteilerkasten vor der Mauer

Diskutiere Stromverteilerkasten vor der Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, an unserer Mauer sind an einigen Stellen der Putz lose und man sieht schon das Mauerwerk. Wir haben auch mit der Sanierung bzw....

  1. #1 GencAguila, 8. Oktober 2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,

    an unserer Mauer sind an einigen Stellen der Putz lose und man sieht schon das Mauerwerk. Wir haben auch mit der Sanierung bzw. Neuverputzung der mauer begonnen. VOr der Mauer ist ein Stromverteilerkasten der Stadtwerke. Genau hinter dem Kasten ist auch schon Putz abgeplatzt. Das Problem: Dieser Kasten verhindert dass wir diese Stelle neu verputzen können. Was kann man da machen ? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadtwerke deswegen den VErteilerkasten entfernt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ruf doch mal an. Bei der Gelegenheit würde ich auch darüber nachdenken, den Kasten ins Haus zu holen.
     
  4. #3 GencAguila, 8. Oktober 2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Warum ins haus holen ? der Kasten ist auf der öffentlichen Strasse direkt an meiner mauer
     
  5. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass der Kasten auf öffentlichem Grund steht, geht aus Deinem ersten Posting nicht hervor. Ich hatte gedacht, dass es sich dabei um Euren Zählerkasten handelt.

    Aber der Hinweise mit Anrufen kann trotzdem nicht schaden.
     
  6. #5 GencAguila, 8. Oktober 2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ist es denn ein Akt so einen Kasten temporär zu entfernen ?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt halt darauf an, was der TE mit "Kasten" meint. Niemand weiß, was darin an Leitungen läuft, evtl. läuft ja die halbe Straße über diesen "Kasten". Abgesehen davon ist das Sache des Eigentümers, sprich des lokalen VNB.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Nö- gegen Einwurf kleiner Münzen IST das durchaus machbar- je nach Inhalt des Kastens, den der TE allerdings verschweigt, richtet sich die Anzahl der Münzen...
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich ein gewöhnlicher Kabelverzweigerschrank.
    Entweder der öffentlichen Stromversorgung oder für Kommunikationsleitungen (DtTelekom, KabelDeutschland etc.).

    Den temporär zu entfernen wird sehr aufwendig (und damit teuer - rechne mit reichlich vierstelligem Preis, vor dem Komma...)
    Daher besser andere Sanierungsmöglichkeit suchen (z.B. Einbau einer zementgebundenen Platte)!
     
Thema:

Stromverteilerkasten vor der Mauer

Die Seite wird geladen...

Stromverteilerkasten vor der Mauer - Ähnliche Themen

  1. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  2. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  3. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  4. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  5. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...