Strukturfarbe von Rigipsplatten entfernen

Diskutiere Strukturfarbe von Rigipsplatten entfernen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Einen schölnen guten Morgen und ein frohes neues Jahr vorweg. .... Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten Strukturfarbe (ähnelt...

  1. #1 Sonnemann78, 6. Januar 2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Einen schölnen guten Morgen und ein frohes neues Jahr vorweg.
    ....
    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten Strukturfarbe (ähnelt dem Streichputz) von grundierten Rigipsplatten bekomme? Bin im Moment beim Bandschleifgerät mit extrem feinem Schleifpapier. Liege ich da richtig, oder sehe ich nach der Behandlung die Holzständer?
    ...
    Ich möchte einen Teil der gestrichenen Wände danach übertapezieren.

    Danke vorweg für eure Antworten und Tipps...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Moin. Wie wärs denn mit überspachteln? Runter wird eher ein Wagnis und das Ergebnis könnte in Teilen, auch bei erfolgreicher Entfernung bescheiden aussehen und ein spachteln erforderlich machen....
     
  4. #3 Gast943916, 6. Januar 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    spachteln, spachteln, spachteln usw.
     
  5. #4 Sonnemann78, 6. Januar 2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Meinst du, dass das auch mit extrem feinem Schleifpapier nicht hinhaut? Ok, dann muss ich mich mal mit dem Spachteln vertraut machen. Wäre natürlich ein Riesenvorteil gegenüber dem Schliefen, da es bei weitem nicht so viel Dreck macht...
     
  6. #5 Gast943916, 6. Januar 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    evtl. mal kurz anschleifen, ok,
    spachtelst du so gut, dass du nachher nicht mehr schleifen musst?

    Gipser
     
  7. #6 Sonnemann78, 6. Januar 2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Höhö, sagen wir es so...das wäre meine erste Spachtelarbeit. Ich würde also zuerst im Keller an den Ziegelwänden üben... ;-) Sollte es da so aussehen, dass ich wie bei einem Autounfall gerne wegsehen möchte, aber nicht kann, dann werde ich einfach die gelben Seiten aufschlagen, und die Arbeit denjenigen überlassen, die das gelernt haben.
    Es wäre schon selten doof, wenn ich mir eine frische gerade Wand selber schief und uneben mache, oder?
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn noch Tapeten draufkommen, kann man die Ebenheit des Untergrundes auch danach richten. Wenns Rauhfaser wird, geht da schon was in Heimarbeit....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sonnemann78, 7. Januar 2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Moin, eigentlich sollen Vliestapeten dran...
     
  11. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Dann wirds wohl glatt werden müssen...
     
Thema:

Strukturfarbe von Rigipsplatten entfernen

Die Seite wird geladen...

Strukturfarbe von Rigipsplatten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  2. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  3. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  4. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

    Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...
  5. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...