Strukturputz auf Filigrandecke

Diskutiere Strukturputz auf Filigrandecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte meine Filigrandecke mit Strukturputz versehen denke so an Sakret SBP 2/3mm. Meine Filigrandecke ist genau vor 11 Monaten...

1. jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Ich möchte meine Filigrandecke mit Strukturputz versehen denke so an Sakret SBP 2/3mm.

Meine Filigrandecke ist genau vor 11 Monaten gelegt bzw. gegossen worden. Steht also schon lang genug.

Gibt es Probleme mit der Haftung des Putz an der Decke? Mit was sollte vorbehandelt werden?

Gruss
    Jörn

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

für betondecken gibt es eonen speziellen haftgrund zum vorbehandeln.
    hier wird meist ein gelber haftgrund verwendet. darin enthalten ist eine feine körnung.
    ein baustoffhändler wird dir sicherlich das richtige material verkaufen, wenn du ihm sagt wofür du es benötigst. der putzer wird bei auftragserteilung aber sicherlich auch den richtigen haftgrund aufbringen.

Thema:

Strukturputz auf Filigrandecke

Die Seite wird geladen...

Strukturputz auf Filigrandecke - Ähnliche Themen

1. Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke

Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke: Hallo Experten, ich habe in unserem Keller festgestellt, das sich die ein oder andere Filigrandecke zweidimensional durchbiegt. Wie weit darf...
  2. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  3. Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter: Ein Hallo an die Bauexperten, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus. Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die...
  4. Wer Muss die Filigrandecken prüfen

Wer Muss die Filigrandecken prüfen: Hallo, immer das selbe. Der Deckenhersteller verschickt Pläne zur Prüfung und Freigabe. Wer ist nun aber für die Prüfung verantwortlich?...
  5. Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren: Hallo an alle Experten, In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau....