Strukturputz erneuern?

Diskutiere Strukturputz erneuern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, habe gerade ein gebrauchtes Haus Bj. 2008 gekauft. Im Flur ist ein Strukturputz auf der Wand. Sieht für mich wie...

1. Marabu

Marabu

Beruf:
    tech.-Angestellter
    Guten Morgen zusammen,

habe gerade ein gebrauchtes Haus Bj. 2008 gekauft. Im Flur ist ein Strukturputz auf der Wand. Sieht für mich wie Rollputz aus.
    Da einige Löcher und Macken auszubessern sind, stell ich mir nun die Frage wie. Einfach zuspachteln und neu streichen geht ja nicht, da man ansonsten
    die gespachtelten Stellen aufgrund fehlender Struktur sehen würde.

Kann ich einfach über den Stukturputz noch mal mit Stuktur-Rollputz rollen? Geht das?
    Oder hat jemand eine andre Idee?

Vielen Dank und Gruß Roland

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 3. Mai 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    da hilft meist nur künstlerisch aktiv werden, die struktur so gut wie es geht nachmachen, und damit dann leben, oder alles neu, das heiß aber nicht drüber sondern erst wieder glatt und dann die gesamte wand neu.

Thema:

Strukturputz erneuern?

Die Seite wird geladen...

Strukturputz erneuern? - Ähnliche Themen

1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  5. Holzboden auf Erdreich erneuern

Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...