Strukturputz innen auf alten Ölsockel

Diskutiere Strukturputz innen auf alten Ölsockel im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Eine kleine Wohnküche in einem EFH.(Bj.anfang der 30er) Im unteren Bereich der Wände befindet sich ein Ölsockel....

1. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Hallo zusammen !

Eine kleine Wohnküche in einem EFH.(Bj.anfang der 30er)
    Im unteren Bereich der Wände befindet sich ein Ölsockel.

Tapezieren darauf war bislang kein Proplem.
    Nun möchten wir aber gerne die Wände mit Strukturputz versehen.

Gibt es spezielle Haftgründe für die glatte OF des Ölsockels ?

Oder hilft da nur anschleifen bzw.wegklopfen+neu verputzen ?
    Ich glaube mit einem Flächenschleifer+Sandpapier kann man nicht viel erreichen bei der alten Ölfarbe ?

Gruß Helge 2

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    eigentlich war das bisher immer ein Fall für scharfen Abbeizer. Vielleicht geht da was mit neuer Grundierung. Heute gibt es viele Bauchemikalien, die Grenzbereiche abdecken. Mal im Fachmarkt fragen, ob sich in Sachen Ölfarbe was getan hat.

Thema:

Strukturputz innen auf alten Ölsockel

Die Seite wird geladen...

Strukturputz innen auf alten Ölsockel - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sparren Aufdoppeln von innen

Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....