Stuck auf Tapete kleben?

Diskutiere Stuck auf Tapete kleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, für unseren Neubau (Rigips) möchten wir beim Wand+\Deckenübergang eine Stuckleiste setzen. Die Decke wird gestrichen und an einige...

1. #1 junkerli, 08.07.2014
    junkerli

junkerli

Beruf:
    Bauherr :)
    Moin,

für unseren Neubau (Rigips) möchten wir beim Wand+\Deckenübergang eine Stuckleiste setzen.
    Die Decke wird gestrichen und an einige Wände soll Vliestapete.

Soll ich erst tapezieren und dann Stuck kleben oder erst Decke streichen, Stuck kleben und dann tapezieren?

Vorteil bei der ersten Variante wäre, dass man den Ansatz der Tapete nicht sieht

Danke

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Ist zwar eine Bastelwastelfrage, aber ....

das ist zwar kein Stuck, sondern sind Stuckprofilimitate, die kommen aber vorher in die Ecke,
    weil sie am Übergang (bei ordentlicher Verarbeitung) ausgespritzt werden.
    Wenn man DAS nicht macht, ist es sowieso Murks, da kann man's auch auf die Tapete kleben.

3. #3 Tigerlyly, 08.07.2014
    Tigerlyly

Tigerlyly

Beruf:
    Lehrer
    Super, danke für den Tipp, sarkas! :)

Thema: Stuck auf Tapete kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuckleisten anbringen auf tapete

,
  2. Raufasertapete mit Stuck

,
  3. stuckleisten auf tapete kleben

,
  4. stuckleiste auf tapete kleben,
  5. Stuck über Raufasertapete kleben,
  6. stuckleiste auf Tapete,
  7. erst stuck dann tapete
Die Seite wird geladen...

Stuck auf Tapete kleben? - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Undefinierbares Rohr Stück

Was ist das? Undefinierbares Rohr Stück: Hallo, ich bin neu hier, bitte seht mir meine Unwissenheit nach. Ich habe im Jahre 2018 ein Haus Baujahr 1890 erworben. Nun soll der...
  2. StoFix Quader HD Maxi 7 Stück 198x198x160mm 02677-009

StoFix Quader HD Maxi 7 Stück 198x198x160mm 02677-009: Wir haben 7 StoFix Quader übrig. Preis für alle 20€ 1x NEU 6x gebraucht, aber nutzbar Montagequader aus Polyurethan-Hartschaum Anwendung ·...
  3. Fundament für 8 Stück Holzpfosten

Fundament für 8 Stück Holzpfosten: Moin! Ich möchte im Mai ein größeres Spielhaus mit Sandkasten, Schaukel und Rutsche bauen. Das ganze findet in unserem Schrebergarten Platz. 8...
  4. Velux - 2 Stück nebeneinader

Velux - 2 Stück nebeneinader: Hallo, Wäre es möglich 2 einzelne Veluxfenster nebeneinander einzubauen ohne dass man den Balken dazwischen trennen muss ? Es gibt von Velux die...
  5. T-Stück im Fußboden Heizkreis - darf das?

T-Stück im Fußboden Heizkreis - darf das?: Hallo liebes Forum, bisher war ich nur begeisterter passiver Nutzer / Leser. Erstmal vielen Dank für diese schöne Plattform :respekt. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden