Stuck - übermessen oder nicht

Diskutiere Stuck - übermessen oder nicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe alten Stuck, den ich durch einen Spezialisten habe aufarbeiten lassen. Nun kommt der Maler, der die restlichen Innenarbeiten gemacht hat...

  1. chha

    chha

    Dabei seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe alten Stuck, den ich durch einen Spezialisten habe aufarbeiten lassen. Nun kommt der Maler, der die restlichen Innenarbeiten gemacht hat und "übermisst" die Stuckfläche. Damit zahle ich das Ganze ja quasi 2x. Ist das richtig? Der Stuck hat ca Abmessungen von 20cm in die Deckenfläche und ca 20cm in die Wandfläche rein. Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 9. Mai 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hat der Spezialist die Fläche auch gestrichen, oder war das Malerarbeit?

    Gipser
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn der Maler daran nichts gemacht haben sollte, kann das Übermessen korrekt und gerecht sein!
    Denn es ergeben sich dadurch umfangreiche Anschlüsse, die wesentlich arbeitsintensiver sind als durchgehende Flächen.
     
  5. #4 Hundertwasser, 9. Mai 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie begründet er denn die Sache?
    Was wurde als Abrechnungsgrundlage vereinbart? VOB?
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vermutlich hat er den stuck auch noch farblich abgesetzt,
    mußte nicht nur einmal sondern zweimal beschneiden...
     
  7. chha

    chha

    Dabei seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    Der Spezialist hat die Stuckflächen auch gestrichen, somit hatte der Maler mit den eigentlich Stuckflächen Nichts zu tun. Es gelten die VOB. Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stuck - übermessen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Stuck - übermessen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück

    Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück: Hallo! Gerne würde ich eine Waschmaschine (Standard-Schlauch) und einen Kondenstrockner (Schlauch passt auf 3/4" - 1") zusammen über ein Y-Stück...
  2. Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

    Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung: Guten Tag an Alle, hier steht wie unser Bauvertrag aussieht....
  3. Übermessen Unterzug in Decke möglich?

    Übermessen Unterzug in Decke möglich?: Guten Tag an alle, ich habe eine Frage zu einer an mich gestellten Rechnung und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe von...
  4. Wandgestaltung nach GlattSpachtelung

    Wandgestaltung nach GlattSpachtelung: Hallo, ich bin eher ein Anfänger in Sachen Handwerk und habe deshalb eine etwas seltsame Frage zur Wandgestaltung. Nachdem ich beschlossen...
  5. Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

    Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus: Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...