Stützbalken untelegt, kann man das so lassen? [erledigt]

Diskutiere Stützbalken untelegt, kann man das so lassen? [erledigt] im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt habe ich dann doch noch eine Sache entdeckt wo ich eure Meinung gerner dazu hören würde. Hier mal zwei Bilder: [ATTACH] [ATTACH]...

  1. #1 gessmaingrun, 20.05.2019
    gessmaingrun

    gessmaingrun

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    jetzt habe ich dann doch noch eine Sache entdeckt wo ich eure Meinung gerner dazu hören würde. Hier mal zwei Bilder:
    IMG_3618.JPG
    IMG_3655.JPG

    Kann man das so lassen?
     
  2. #2 Gast 85175, 20.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das weiß ich auch nicht. Du sollest evtl. mal die statischen Berechnungen zu dem Auflager (incl. „Spalholzkeile“) anfordern. Oder die machen da halt gleich eine offensichtlich druckstabile Unterlage darunter, was ihnen lieber ist halt...
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, das ist keine " Schub und Lage sichere Verwahrung" einer Stütze.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 gessmaingrun, 20.05.2019
    gessmaingrun

    gessmaingrun

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Antworten ... das alles ist mir echt langsam zu Bund. Der Bauleiter spielt immer alles runter ... ich habe jetzt einen Sachverständiger beauftragt. Der soll sich morgen das ganze mal anschauen.
     
    Fabian Weber und Gast 85175 gefällt das.
  5. #5 gessmaingrun, 21.05.2019
    gessmaingrun

    gessmaingrun

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
    Wie schnell dann doch plötzlich alles akzeptiert wird und vor allem umgesetzt. So ein Sachverständiger bewirkt wunder.
     
    Gast 85175 und arch gefällt das.
  6. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Traurig aber wohl in deinem Fall wahr...
     
  7. #7 msfox30, 21.05.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Dem muss ich zustimmen und ich war froh, dass wir von anfang an so einen hatten.
    Dann versucht es der GU gar nicht, einem etwas "unterzuschieben". Und wenn, kam eine klare Ansage vom Bausachverständigen.
    Hinweis: Bausachverständiger und GU haben kein Vertragsverhältnis. Es läuft also immer alles über dich!
     
Thema:

Stützbalken untelegt, kann man das so lassen? [erledigt]

Die Seite wird geladen...

Stützbalken untelegt, kann man das so lassen? [erledigt] - Ähnliche Themen

  1. Risse im Stützbalken schließen

    Risse im Stützbalken schließen: Hallo! Im Dachgeschoss haben wir 2 solcher freiliegenden Balken und würden gerne die Risse, die doch relativ breit sind, schließen. Das Haus ist...
  2. Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge

    Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge: Hallo, Im DG unseres Hauses (Walmdach) befindet sich aktuell ein knapp 30 qm großer Raum mit 4 m Deckenhöhe (am höchsten Punkt), der auf einer...
  3. Stützbalken fuer Spannbalken ersetzten

    Stützbalken fuer Spannbalken ersetzten: Moechte im Wohnzimmer meines Hauses einen Standbalken 20x20 cm. ersetzen. H=2.9 m Er stützt. Einen quer unter der Decke laufenden Spannbalken....
  4. Carport nachträgliche Stützbalken

    Carport nachträgliche Stützbalken: Hallo, eine Frage in die Runde. Ich habe ein Holzcarport. Hier wurden bei der Erstellung H-Anker unter die Stützen in ein frostsicheres...
  5. Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen

    Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen: Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre oder ob es eher unpraktisch wäre. Ich wollte 2 Balken austauschen diese...