Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze

Diskutiere Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie weit darf man in NRW einen Dachüberstand bauen welcher über der Baugrenze hinaus ragt? Ist es erlaubt diesen Dachüberstand mit...

1. olly70

olly70

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo,

wie weit darf man in NRW einen Dachüberstand bauen welcher über der Baugrenze hinaus ragt?

Ist es erlaubt diesen Dachüberstand mit einer Stütze, welcher über der Baugrenze liegt zu unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
    Frank Wolters

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ein Dachüberstand, der abgestützt werden muss, wird wohl kaum noch untergeordnet sein.

4. olly70

olly70

Beruf:
    Bauzeichner
    genau das habe ich mir auch gedacht

5. feelfree

feelfree Gast

Warum? In BaWue gibt's da eine Größenangabe dazu (allerdings gehts da um Abstandsflächen und nicht um Baugrenzen):

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze

Die Seite wird geladen...

Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze - Ähnliche Themen

1. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  4. Neue Stützen korrekt einziehen

Neue Stützen korrekt einziehen: Hallo, ich habe folgende Situation: Im Rahmen von statischen Ausbesserungen müssen neue Stützen für mein Dach eingezogen werden und anschließend...
  5. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...