Stützen Balkon

Diskutiere Stützen Balkon im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, unser Bauträger hat uns zwei Stützvarianten für unseren Balkon vorgestellt: Stahlbetonstützen (Durchmesser ca. 20 cm) oder verzinkte...

1. #1 Tom2012, 21.02.2013
    Tom2012

Tom2012

Beruf:
    IT
    Hallo,

unser Bauträger hat uns zwei Stützvarianten für unseren Balkon vorgestellt:

Stahlbetonstützen (Durchmesser ca. 20 cm) oder
    verzinkte Stahlstützen (Durchmesser ca 10 cm)

Hierzu meine Frage:
    Was ist denn grundsätzlich der Unterschied bzw. welche Vor- und Nachteile bieten die beiden Lösungen ?

Danke!

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Statisch werden beide ihre Anforderungen erfüllen, viel mehr ist es eine optische Sache.
    Wenn die Proportionen passen würde ich eine Stb-stütze bevorzugen.

3. #3 axel berring, 21.02.2013
    axel berring

axel berring Gast

ich würde die schlanke Stahlstütze vorziehen, allein wegen der "Schönheit"

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    und das sagt ein Maurermeister ? :) Ich finde betonstütze schöner. Je nach dem wenn die balkone darüber riesig sind dann fallen die Stahlstützen optisch zu schlank aus.

Thema: Stützen Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundstahlstütz innen verstecken

,
  2. stahlstützen für balkon

,
  3. steinstütze balkon

,
  4. metallstütze balkon,
  5. balkon abstützen
Die Seite wird geladen...

Stützen Balkon - Ähnliche Themen

1. Glasfassade mit Schiebetür, Stützen oder Überzug

Glasfassade mit Schiebetür, Stützen oder Überzug: Plane gerade Neubau Massiv, 1.5 Geschossig. KS Hintermauerwerk, Ziegel Verblender, 18cm Betondecke. An der Südfassade im EG ist unter dem Giebel...
  2. Abrechung der Wände als Stütze und Unterzüge

Abrechung der Wände als Stütze und Unterzüge: Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich folgende Bauteile als Stützen und Unterzüge, statt als Wand nach VOB abrechnen? 1. In erstem Fall...
  3. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  4. "Stütz-"mauer aus Schalsteinen

"Stütz-"mauer aus Schalsteinen: Hallo :-) Habe hier schon einiges über Mauern aus Schalungssteine gelesen und bin nun über die Angaben unseres GaLa-Bauers verunsichert. Wir...
  5. Fensterverbreiterung mit (Stahl-)Stütze?

Fensterverbreiterung mit (Stahl-)Stütze?: Liebe Experten und Expertinnen, folgende Ausgangsituation: Einfamilienhaus (EG und Dachgeschoss) von 2006 aus Porenbeton, Kehlbalkendach, liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden