Stützmauer aus Schalsteinen

Diskutiere Stützmauer aus Schalsteinen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen ob es solche Steine: http://www.rohloff.com/betonsteinwerk/files/bossenschalstein.pdf auch in Südbayern zu...

  1. mogqai

    mogqai

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
  2. #2 Matsche, 24.03.2019
    Matsche

    Matsche

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Sozialpädagoge (FH)
    Ort:
    Todtenweis
    Hallo!
    ich bin auch auf der Suche nach Schalungssteinen mit Sichtseite.
    Die von Rohloff bzw. Häusler (aus Österreich) wären natürlich perfekt. Nur leider kann ich auch im Südbayerischen Raum nichts finden.
    Kennt jemand alternativen?

    Vielen Dank schon mal!

    Matsche
     
  3. #3 tomtom79, 25.03.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Was heißt nix zu finden? Die werden bestellt und geliefert, unsere Sicht Schalungssteine kamen auf einem 40tonner aus dem Osten.
    Geht einfach Mal zum guten Baustoffhändler der hat sowas garantiert aber rechnet damit das der m2 um die 100€kostet.
     
  4. #4 Matsche, 25.03.2019
    Matsche

    Matsche

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Sozialpädagoge (FH)
    Ort:
    Todtenweis
    Mei, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich hab immer im Internet geschaut und dort nichts gefunden. 100€/m² finde ich okay - für mich die günstigste ansehnliche Lösung.

    Vielen Dank dir!
     
  5. #5 Gast84488, 30.03.2019
    Gast84488

    Gast84488 Gast

    servus,
    ich kenne die steine unter dem begriff bossensteine ... gibt es als vollsteine oder blendsteine ...
     
  6. #6 Matsche, 30.03.2019
    Matsche

    Matsche

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Sozialpädagoge (FH)
    Ort:
    Todtenweis
    Servus Spezialtiefbau,

    Diese Steine kannte ich schon. Die Bossensteine sind allerdings massiv. Ich wollte Schalsteine mit Bruch- / Sichtseite, um mit entsprechender Bewehrung eine Stützmauer zu erstellen. Wenn ich's richtig verstanden hab, dienen Bossensteine eher zur Verblendung.

    Danke aber trotzdem!

    Matsche
     
  7. #7 Gast84488, 30.03.2019
    Gast84488

    Gast84488 Gast

    ja wo ist das problem ... sie erstellen eine stahlbetonwand und verkleiden dann ...
     
Thema:

Stützmauer aus Schalsteinen

Die Seite wird geladen...

Stützmauer aus Schalsteinen - Ähnliche Themen

  1. Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?

    Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?: Hallo liebes Team, wir haben bei unserem Grundstück folgendes Problem: Der Nachbar hat in den 60ern sein Haus auf die Grenze gebaut. In den...
  2. Stützmauer auf aufgeschütteten Bauplätzen

    Stützmauer auf aufgeschütteten Bauplätzen: Guten Abend Zusammen, die Bauplätze für mehrere Doppelhäuser wurden auf Straßenniveau (+ leichtes Gefälle in Richtung Straße) aufgeschüttet. Die...
  3. Aufbau Stützmauer und Fundamentstiefe

    Aufbau Stützmauer und Fundamentstiefe: Hallo Zusammen, wir benötigen für einen Stellplatz eine Stützmauer. Der Stellplatz wird abgegraben und das Gelände an zwei Seiten angeböscht von...
  4. Stützmauer + Zaun (Umwehrung) zulässige Höhe

    Stützmauer + Zaun (Umwehrung) zulässige Höhe: Guten Tag, wir mussten unser Grundstück (Niedersachsen) um 1,50m aufschütten. Da die Straße in unserem Neubaugebiet 1,50m über den...
  5. Pfeiler für 1,70 m hohe Stützmauer aus Schalsteinen erforderlich?

    Pfeiler für 1,70 m hohe Stützmauer aus Schalsteinen erforderlich?: Guten Tag zusammen, folgende Situation: Zwei Nachbargrundstücke liegen zwischen 1,00 und 1,70 m höher als unser Grundstück. Der...