Stützmauer (feucht) verputzen

Diskutiere Stützmauer (feucht) verputzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus zusammen! ich habe ein großes Problem mit der Stützmauer unseres Nachbargrundstücks. Es ist eine 20 cm breite Betonmauer, auf der durch...

  1. #1 oberbayern, 6. März 2013
    oberbayern

    oberbayern

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Mühldorf
    Servus zusammen!

    ich habe ein großes Problem mit der Stützmauer unseres Nachbargrundstücks. Es ist eine 20 cm breite Betonmauer, auf der durch die durchkommende Feuchtigkeit irgendwie nichts hält.
    Ursprünglich war diese Mauer verklinkert mit den orangenen Spaltklinkern. Die fielen runter, deshalb hab ich danach einen Sockelputz aufgetragen, in erster Linie weil der mir an anderer Stelle übrig geblieben ist.
    Nach 2 Jahren nun bröselt dieser auch herunter.
    Was kann man da machen? Wäre es möglich diese Bauplatten mit dem Armierungsgewebe mit Dübeln zu befestigen und darauf dann zu verputzen?
    Diese müssten die Feuchtigkeit ja aufhalten. Es geht nur um 4m², diese aber voll im Sichtfeld.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. #3 oberbayern, 6. März 2013
    oberbayern

    oberbayern

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Mühldorf
    Danke für den Tip.
    Evtl. weiß jemand eine kostengünstige Variante, oder kann etwas zu meinem Vorschlag sagen?
     
Thema: Stützmauer (feucht) verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützmauer verputzen

Die Seite wird geladen...

Stützmauer (feucht) verputzen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  3. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...