Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine)

Diskutiere Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten eine Mauer von ca. 1 m Höhe errichten, um die Gartenerde abzufangen. Da die Stelle mit Maschinen nur schlecht zugänglich...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

wir möchten eine Mauer von ca. 1 m Höhe errichten, um die Gartenerde abzufangen.

Da die Stelle mit Maschinen nur schlecht zugänglich ist, müssen die Mauersteine von Hand versetzt werden und dürfen daher nicht besonders schwer sein.

Die üblichen Florasteine (auch Pflanzringe genannt) wiegen bei 20 cm Höhe ca. 13 kg/Stück, bei 30 cm bereits 40 kg/Stück.

Gibt es Pflanzringe die möglichst hoch, aber auch möglichst leicht sind?

http://www.ehl.de/productti.php?Pro...49&PHPSESSID=e15c5170037c1deecb3a9dfdcc651251

Thema: Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wiegt ein pflanzstein

,
  2. Was wiegt ein pflanzring

,
  3. florasteine

,
  4. wieviel wiegt ein pflanzring 30x20,
  5. pflanzsteine gewicht,
  6. wie schwer sind pflanzsteine,
  7. Pflanzensteine setzen Höhe 1m,
  8. pflanzensteine stützmauer,
  9. pflanzringe wievviel kg,
  10. wieviel wiegt ein pflanzstein,
  11. wieviel wiegt ein beton pflanzring,
  12. stützmauer pflanzringe
Die Seite wird geladen...

Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine) - Ähnliche Themen

1. Stützmauer / Fundament

Stützmauer / Fundament: Hallo zusammen , Ich hoffe die Profis können mir weiterhelfen Muss eine Stützmauer erweitern . Maße : 1,2 Meter breit und 2,4 hoch Was vorhanden...
  2. Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag

Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag: Hallo zusammen, Wir haben in freudiger Erwartung einen GaLaBau Betrieb damit beauftragt, unsere etwa 1.1 m hohe Terrasse vom bisherigen Hang zu...
  3. Stützmauer am Hanggrundstück

Stützmauer am Hanggrundstück: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe bzw. Tipps zum Vorgehen. Ich habe ein Grundstück, zu dessen rechtem Nachbarn eine Mauer...
  4. Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?

Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?: Hallo liebe Baumeiser*innen, Wir haben neu gebaut und sind nun dabei die Außenanlage zu gestalten. Unser unterhalb gelegenes Grundstück ist an...
  5. Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung

Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung: Ich grüße alle hier im Forum. Auf einem Teil meines Grundstücks steht eine Betonstützmauer (geschalt) aus ca. 1970 die den Hang zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden