Stützwand im Garten

Diskutiere Stützwand im Garten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Stützwand zum Gartennachbarn. Ich habe vor ca.12 jahren eine Doppelhasuhälfte gekauft. Mein Garten hat...

  1. HJU17

    HJU17

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Pulheim
    Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Stützwand zum Gartennachbarn. Ich habe vor ca.12 jahren eine Doppelhasuhälfte gekauft. Mein Garten hat Hanglage. Zu dem Nachbargarten hat mein Vorbesitzer als Stützwand Eisenbahnschwellen genutzt. (Höhe ca. 1,50!) Diese neigen sich jetzt immer stärker in Richtung Nachbargarten. Ich muß damit rechnen, dass diese Wand irgendwann umkippt. Dem möchte ich natürlich vorgreifen und möchte hier im Forum mal nachfragen, welche Möglickeit man hat eine solche Mauer zu erneuern?
    Und evt. Kosten die je laufenden Meter auf mich zukommen?

    Das Problem liegt auch in dem Zugang zu der Stelle. Hier kann man nicht mit schwerem Gerät arbeiten!

    Wer kann so etwas ausführen?
    Danke für einige Hinweise.

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LiBa Hannover, 20. Mai 2010
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    betonwinkelstützen inkl. streifenfundament
    frage : wem gehört rechtlich diese genzbefestigung????
     
Thema:

Stützwand im Garten

Die Seite wird geladen...

Stützwand im Garten - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...