Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton?

Diskutiere Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, also zu meinem Anliegen: Wir sind dabei einen Anbau zu bauen (Ja Genehmigung haben wir)( 6x5 Meter) und müssen auf Grund der...

  1. Michael112

    Michael112

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    52351 Düren
    Hallo zusammen,
    also zu meinem Anliegen:
    Wir sind dabei einen Anbau zu bauen (Ja Genehmigung haben wir)( 6x5 Meter) und müssen auf Grund der einzuhaltenden Höhenvorgabe (3M vom Nachbargrundstück) eine Stufe im Anbau mit einplanen, da wir sonst wegen des Dachaufbaus Probleme mit unserem Fensterelement bekommen.
    Wir wollen die Stufe aber nicht in der Mitte des Gebäudes setzen da sonst zu viel nutzbarer Raum verloren geht sondern diese da einbringen wo auch das Element ist und zwar auf der gesammten Breite des Anbaus.
    Das Element hat 2 Flügeltüren die nach innen aufgehen , ca 1Meter Öffnungsmaß der Türe,somit kann man in diesem Bereich eh nichts hinstellen,deshalb wäre die einzubringende Stufe dort auch ein Optisches +

    Jetzt ist die Frage welche Bauweise günstiger wäre:

    Variante 1: Die Bodenplatte im gesammten tiefer legen und die Stufe im Bereich des Elements mit Dämmung und Estrich ausgleichen bzw. einarbeiten

    oder Variante 2 :

    Die Stufe direkt in der Schalung der BP mit einbringen und eine gleichbleibende Stärke der Dämmung und Estrichs auf der ganzen Fläche zu erhalten.

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten !

    Danke
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton?

Die Seite wird geladen...

Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton? - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...