Stulpfenster und 3 Fach Verglasung

Diskutiere Stulpfenster und 3 Fach Verglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der FB meinte, bei unserem Fenster bzw. Glastür 200 x 240 (BxH) wäre ein Stulpfenster aus Kunststoff mit 3 Fachverglasung nix - die...

  1. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    der FB meinte, bei unserem Fenster bzw. Glastür 200 x 240 (BxH) wäre ein Stulpfenster aus Kunststoff mit 3 Fachverglasung nix - die Flügel seien zu schwer. Schade eigentlich, weil dieses Fenster der Zugang zur Terrasse ist und wir da eigentlich Stulp wollten.
    Bisher hab ich im Forum nur Aussagen gefunden, dass 200 - 220 Breite das Maximum für Kunststofffenster seien - allerdings war nix über 2 oder 3 Fachverglasung dabei.

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    ... meinte bzgl. Max.Breite natürlich in Bezug auf Stulp
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    darfst seine Aussage nicht verallgemeinern - die bezieht sich auf sein verwendetes Profilsystem (Vorgaben des Systemgebrs) und die eingesetzten Beschläge. Und wenn er es so sagt, solltest Du ihm das schon glauben.
    Ich sach mal so: Als Grundsatz für den KS-Fensterbau ist die Aussage nicht korrekt - frag mal einen anderen Anbieter.
     
  5. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Olaf, danke für Deinen Input. Nun fällt mir ein, dass er an einem vorigen Termin meinte, es würde gehen, jedoch mit der Zeit würden Probleme auftauchen bzgl. sauberem Öffnen/Schließen - daher sein Abraten.

    FH
     
  6. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Find...

    ich so i.O.
    Er ist derjenige, der seine Rübe dafür hinhält.
     
Thema:

Stulpfenster und 3 Fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

Stulpfenster und 3 Fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  2. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

    Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  5. Flügelheber bei Stulpfenstern

    Flügelheber bei Stulpfenstern: Guten Abend, ich habe 2-flügelige Stulpfenster mit Flügelheber bestellt. Am Hauptflügel ist ein Flügelheber montiert, welcher sich auf den...