Sturz für Fenster

Diskutiere Sturz für Fenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebes Forum, ich möchte im Giebel meines Hauses ein Fenster ersetzen durch ein größeres, was außerdem an einer etwas anderen Position...

  1. JE71NS

    JE71NS

    Dabei seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag liebes Forum,
    ich möchte im Giebel meines Hauses ein Fenster ersetzen durch ein größeres, was außerdem an einer etwas anderen Position liegt.
    Mein Problem ist nun den neuen Fenstersturz zu setzen.
    Von der Oberkante des Fenster bis zur Dachfette sind ca. 50cm. Mauerwerk aus Porenbeton (schlackehaltig/schwarz).
    Kann man den Sturz auf den Mittelfette ablegen, da ich sonst keinen Platz habe?
    Danke im Voraus
    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Frag einen Statiker.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 5. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Solche Fragen kann Dir nur ein Statiker in Kenntnis der Örtlichkeit beantworten.

     
Thema:

Sturz für Fenster

Die Seite wird geladen...

Sturz für Fenster - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...